16. Oktober 2016

TIPP: ROSSMANN APP

Hallo ihr Lieben,

normalerweise bin ich nicht so der Typ, der einem irgendwelche Apps um die Ohren hauen möchte. Einfach, weil ich selbst mein Smartphone für meine Standardapps (Whatsapp, Facebook und Instagram) nutze.

Bereits in einem vergangenen Post *klick* habe ich euch erzählt, wie hin und hergerissen ich zwischen den Drogeriemärkten DM und Rossmann bin und das besonders die Aktionen und Rabatte mich bei Rossmann überzeugen.

Erst durch den Gewinn bei einem Produkttest über die Facebookseite von Rossmann musste ich die App herunterladen, um überhaupt mein Produkt in einer Filiale erhalten zu können. Aus dem Zwang heraus ist schließlich großes Interesse am Sparen geworden.


DIE APP 
























Generell ist die App sehr schlicht gehalten. Eine Übersicht lässt sich somit schnell finden. Schließlich gibt es nur drei Registerkarten (Angebote, Coupons und Profil). Oben rechts befindet sich sie eigene Brieftasche, die dann zum Einsatz kommt, sobald ein Coupon eingelöst wird.
Sobald bei der Auswahl passende Rabatte dabei sind, einfach in die Brieftasche hinzufügen und eine Auflistung findet ihr dann dort. An der Kasse wird dann lediglich die Kundenkarte gescannt. Automatisch werden die jeweiligen Beträge abgezogen.



Und obwohl es in Münster nur drei Rossmann Filialen gibt (vergleichsweise über 10 DM), schaue ich jedes Mal wenn ich in der Stadt unterwegs bin in die App, um mich zu vergewissern, ob ich den ein oder anderen Schnapper machen kann. Ganz gleich, um zu sehen, ob es neue Angebote gibt oder um tatsächlich Coupons einzulösen.

Nur wegen der App nach Rossmann zu gehen, macht jedoch keinen Sinn. Größere Ersparnisse kann man dort nicht machen und nicht jedes Angebot ist exklusiv für die App-Nutzer, da meistens in den Läden auch vor den Artikeln auf die Aktion hingewiesen wird.

Wenn ihr also so oder so unterwegs seid, schaut in die App!

Wer von euch kannte die Rossmann-App bereits?

Kommentare:

Hang V. hat gesagt…

Sehr interessanter Post - bisher kannte ich die App noch nicht. Ich bin auch immer zwiegespalten, ob ich zu dm oder Rossmann gehen sollte. Aber bei dm überzeugen mich die Eigenmarken viel mehr! Aber ich finde die Angebote von Rossmann auch unschlagbar!

Übrigens danke für deinen Kommentar - hab dir auf meinem Blog geantwortet!

Liebe Grüße ♥
Hang

http://hang-tmlss.de

Anonym hat gesagt…

Standard*

Liz hat gesagt…

Mittlerweile gibt es ja echt schon für alles und jeden eine App... Apps von Shops oder Unternehmen habe ich eigentlich fast keine am Handy, weil die mich viel zu leicht verführen, etwas nur wegen den Rabatten zu kaufen, was ich eigentlich aber gar nicht benötige. Deswegen halte ich mich von sowas eher fern. :)

Liebst,
Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

hokis 1981 hat gesagt…

Das klingt ja super!

Nur leider doff, dass ich keinen Rossmann in der Nähe habe! :o(

Danke Dir für Deinen Bericht!

Hab einen gemütlichen Abend!

xoxo Jacqueline
Mein Bog - HOKIS

Chiara hat gesagt…

Kannte ich noch gar nicht, hört sich aber sehr gut an :)

ktinka hat gesagt…

Ein guter Tipp! Ich kannte die App vorher nicht. Und ich wäre wohl auch nie darauf gekommen, danach zu suchen. Danke für den Tipp!
Katharina ktinka.com

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de