31. Oktober 2016

INSTAGRAM OKTOBER {HALLOWEEN, BEAUTY, STUDIUM, EDDIE, HERBST}

Hallo ihr Lieben und HAPPY HALLOWEEN!

Für mich gibt es neben meinem Geburtstag und Weihnachten, keinen besseren Feiertag. Und das, bevor er hierzulande überhaupt Kult wurde. Denn wie ihr in den vergangenen Jahren sehen konntet, habe ich euch DVD Tipps anlässlich Halloween hochgeladen. *1* *2* *3* Wer also kurzfristig noch den ein oder anderen Film benötigt, ist bei diesen Postings genau richtig!


Oktober bedeutet für mich aber genauso, dass die Semesterferien vorbei sind, das Studium ein neues Kapitel aufschlägt und eine gewisse Routine sich wieder einschleicht. Was vollkommen in Ordnung ist, wenn die Organisation stimmt. Mein letzter Beitrag gibt euch fünf kleine Tipps, die euch in diesem Fall eine enorme Erleichterung bescheren können. *klick*



#SELFIE

Mir ist aufgefallen, wie sich meine Einstellung bezüglich Make-Up und Beauty verändert hat. Früher war es mir super wichtig, dass ich jeden Tag geschminkt zur Schule gehe. Nicht, weil mir mein ungeschminktes Ich nicht gefiel. Sondern vielmehr, weil es alle Mädels so betrieben haben und ich zeigen wollte, dass es mir mindestens genauso wichtig sei. Insbesondere die letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass es sich komplett gewandelt hat. Wärhend ich sonst kaum ungeschminkt zu sehen war, bin ich es mittlerweile öfters. Und trotzdem hat es mir gefehlt. Nicht aus dem Hrund, um gesellschaftlich irgendwas beweisen zu wollen, sondern schlichtweg, weil mir die Zeit mit mir besonders wichtig geworden ist.

Wer einen Alltag bestreitet, wo kaum Zeit für sich selbst zu finden ist, muss sich woanders die Zeit nehmen. 
 
Irgendwann brauchte ich diese Zeit und habe sie mir auch genommen. Einfach vor einem Spiegel zu sitzen, mein Make-Up vor sich liegen zu haben und sich aufzuhübschen. Männer verstehen es selten, warum es Frauen so gut tun kann, nicht nur Zeit mit sich selbst zu verbringen, sondern ebenso auch aus einer wunderbaren Grundlage etwas noch wundervolleres zu zaubern. Oder bin ich eben doch alleine mit der Idee, das Schminken in einer solchen Form zu zelebrieren?

#EDDIE
 


Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist natürlich Eddie geworden. Ohne ihn kann ich mir nichts mehr vorstellen und eine Welt ohne ihn ist sowieso nicht vorstellbar. Gerne könnt ihr *hier* *hier* und *hier* meine Erfahrungen mit Eddie nachlesen und dabei zusehen, wie er mit uns zusammen größer wird. Immer wieder fällt mir auf, wie nahe sich doch Kinder- und Hundeerziehung sind. Damit will ich sagen, dass es tatsächlich viele Parallelen gibt. Nicht nur in der Art, wie ähnlich Hund und Kind doch in ihrem Verhalten sein können. 

Auch ein Herrchen kann etwas von einem Elternteil haben. 

Besonders ist es mir an einer Situation im World Wide Web aufgefallen. Auf Instagram folge ich Pipapueppo *klick*, die sich öfters über Kommentare bezüglich ihrer Schwangerschaft aufgeregt hat. Dabei möchte ich an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen. Mir erschien es jedoch nachvollziehbar, dass sie, ob gut oder schlecht gemeinte Ratschläge, Behauptungen oder auch Unterstellungen, nicht weiter lesen möchte. Schließlich hat jeder seine eigene Vorstellung von Richtig und Falsch. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Verständlich!
Aber noch verständlicher wird es, wenn man dies am eigenen Leib erfährt. So neulich, als mir unterstellt wurde, wie schlecht es meinem Hund ergehe und das er total traurig aussehen würde. Mit dem permanenten Unterton, welche schlechte Hundemami ich doch sei. Und das von Personen, die mich nicht kennen. Die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe. Und die insbesondere keine Vorstellung davon haben, wie es Eddie tatsächlich geht.

Erst da verstand ich, dass zu viel privates Zeug im Internet auch zu viel Sprengstoff gegen einen sein kann.



 #HERBST

Eine weitere Sache, die sich im Oktober nicht mehr leugnen lies, ist die Tatsache, dass der Herbst nun auch bei uns angekommen ist. Selten lassen sich schöne Bilder festhalten, weil es düster und grau ist. Selten ist der Herbst schön schimmernd und bunt. Leider. Aber wenn das der Fall ist, dann gibt sich die Natur sehr viel Mühe! Seitdem ich Eddie habe, ist es wesentlich einfacher, solche Dinge auch genießen zu können. Und wenn das Wetter nicht stimmt, ist es (bisher!) okay, auch die Tage innerhalb der vier Wände zu verbringen. Ein schönes Bad, ein warmer Tee oder ein spannendes Buch, sind immer gerne Willkommen!


 M E H R gibt's hier: INSTAGRAM

Kommentare:

Jessy von Kleidermädchen hat gesagt…

Ein toller Rückblick. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Eddie.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

tobeyoutiful Colli hat gesagt…

Eddie ist sohohohohoh süß!
Wer könne die nicht lieben!!!

Liebst, Colli
tobeyoutiful

carolina g. ticala hat gesagt…

Great post!!! would you like to follow each other's blog dear? Please let me know, I am following you now.thank you :)

shalely hat gesagt…

Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, dein Hund würde unglücklich aussehen. Ich finde Eddie total süß. Diese Besserwisserei von selbst ernannten Gutmenschen ist generell ein großes Problem im Netz. Ein super Monatsrückblick.

carrieslifestyle.com hat gesagt…

wow großartiger beitrag
http://carrieslifestyle.com

Jimena hat gesagt…

Ach ist Eddie süß :) Toller Post!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Cyra hat gesagt…

Tolle Eindrücke !

Amely Rose hat gesagt…

tolle Monats Zusammenfassung
und wie süß dein Hund ist
einfach knuffig :D

alles Liebe deine AMELY ROSE

Leonienoelle hat gesagt…

Ich finde auch, dass der Herbst eine ziemlich graue, trostlose Jahreszeit ist aber deine Bilder bringen trotzdem eine richtig tolle Stimmung rüber! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

WMBG hat gesagt…

So ein wundervoller Rückblick und Eddie ist ja mal zuckersüß <3

XXX,



Wiebke von WMBG



Instagram||Facebook

Katha hat gesagt…

Ach was für ein toller Rückblick :)
Eddie ist einfach so putzig.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Sarah-M. hat gesagt…

Toller Rückblick! Für mich fing die Uni auch wieder an!
Liebe Grüße
Sarah

Selina & Olivia 1001kleid hat gesagt…

Eine wirklich schöne Zusammenstellung,
die Fotos sind wunderschön!

Och und dieser Eddie ist auch süss,
also für mich siehts nicht aus, als würde es ihm schlecht gehen,
ganz im Gegenteil! ;-)

Alles Liebe,
Olivia
www.1001kleid.blogspot.com

Beautynature hat gesagt…

Ich finde schminken ist eine wirklich tolle Sachen, ich liebe es neue Looks auszuprobieren, wenn ich z.B. am Wochenende Zeit habe dafür.

Liebe Grüsse

Priscilla

BEAUTYNATURE

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de