19. Oktober 2016

FRÜHSTÜCK


Ich habe mich selber dabei entdeckt, wie wichtig Frühstück für mich eigentlich ist. Viele Menschen gehen tatsächlich ohne gefrühstückt zu haben aus dem Haus, zur Arbeit oder Uni. 

Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. 

Allein aus dem Grund, weil wir eine menge Energie für den Tag aus unserer ersten Mahlzeit des Tages ziehen.

Dementsprechend ist es für mich nicht nur wichtig, dass ich überhaupt Morgens esse. Sondern es spielt ebenso eine Rolle, was genau ich zu mir nehme. Ich bin da wirklich kein Vorbild, wenn es darum geht, auch mal Ausschweifungen ins Nuss-Nougat-Land zu machen.
Trotzdem bin ich mir dessen bewusst, dass wie auch im Alltag, Vitamine eben doch das A und O für einen guten Start in den Tag bedeuten.


Aber was viele von euch vielleicht noch nicht so auf dem Schirm haben ist, dass das Auge immer mit isst. Oftmals soll unser Frühstück so gesund wie möglich sein. Doch was bringt uns dieser Aspekt, wenn es total trostlos aussieht?

Ich mag es am liebsten bunt gemischt. 


Eine Verbindung aus Kitsch und Krempel. Und mein absolutes Must-Have sind Sprüche jeglicher Art. Egal ob auf Tassen, Schüsseln oder Brettchen. Sie dürfen nicht fehlen. Besonders stolz bin ich auf meine Brettchen-Sammlung, welche seit kurzem ein neues Mitglied in seinen Reihen hat. "Alles Stulle! Außer Berlin!" von GeschenkeausBerlin *klick* vereint einer meiner Lieblingsstädte mit ganz viel Humor. Perfekt zum verschenken oder auch zum selber beschenken!


Was darf auf eurem Frühstückstisch an Accessoires nicht fehlen?

Kommentare:

Katrin Riederer hat gesagt…

ich liebe meine tasse von starbucks :) die is immer auf meinen tisch oben :)
glg katy
www.lakatyfox.com

Sandy hat gesagt…

Bei mir sind immer zwei Tassen abwechselnd in Gebrauch, welche ich geschenkt bekommen habe.
Die dürfen bei meinem Frühstück einfach nicht fehlen :-D

Cheerio!
Sandy von www.ownblack.net

Yvonne hat gesagt…

Ich kann es auch gar nicht verstehen, wenn Leute nicht frühstücken !
Ich habe meine Lieblingstasse, sie ist super groß mit einer schönen Verzierung und mein Name steht darauf.
Liebe Grüße Yvi

www.yvilovesfashion.blogspot.de

Borislava Kirilova hat gesagt…

Die Chinesen sagen, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
Ich empfinde es genau so! :)
Toller Post

Borislava von <a href="http://colourclub.at" rel="nofollow”>ColourClub.at</a>

Lu Suito hat gesagt…

Sieht lecker aus!

lu | coco & louis

Laura hat gesagt…

Ich bin ein ganz großer Frühstücksfan, ich kann gar nicht ohne! Ich liebe besonders bunte Tassen für meinen Tee, den brauche ich jeden Morgen. Danke für deinen lieben Kommentar, xo
http://www.hollylovespaul.com/

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de