22. Oktober 2016

EDDIE #3



Hallo ihr Lieben,

mittlerweile ist Eddie schon mehr als 4 Monate alt, also schon knapp zwei Monate bei uns. Er wiegt knapp 4,5 Kilo und hat alle seine Pflichtimpfungen beim Tierarzt super überstanden. Außerdem fängt er langsam an, seine Milchzähne zu verlieren. Das bedeutet für uns, dass er in letzter Zeit total launisch ist. Im ersten Moment ist alles super und er scheint der glücklichste Hund der Welt zu sein. Aber dies kann schnell kippen und er ist weinerlich und kann sich absolut gar nicht konzentrieren. Während wir bei meinem letzten Eintrag *klick* gedacht hatten, dass die anstrengende Phase so langsam vorüber geht, haben wir mittlerweile das Gefühl, dass dies neue Dimensionen annimmt.


Zwar bevorzugt es wegen seines Zahnverlustes weichere Nahrung, aber er hat gleichzeitig diverse Arten von Kauspielzeug für sich entdeckt. Besonderes Interesse besteht an Ästen und ähnliches Grünzeug. Er könnte stundenlang darauf herumkauen und vergisst dabei Wind und Wetter.

Das ist wahrscheinlich der einzige gute Aspekt derzeit. Denn ekeliges Herbstwetter steht nicht sehr hoch in Eddies Kurs. Gerne verweigert er dann auch jegliche Art von Gassi gehen und zieht es dann vor innerhalb der beheizten vier Wände das zu vollenden, wofür er eigentlich raus sollte.
Bis wir diesen Hintergedanken verstanden haben, hat es aber nicht lange gedauert. Bei Regen vor die Tür zu gehen war dementsprechend ein richtiger Kampf. Mittlerweile ist es ganz okay. Eddie hat sich damit abgefunden, dass Regen nun einmal ziemlich nass ist. 

Unsere Ziele für die nächste Zeit sind es, konsequenter im Umgang mit Eddie zu sein. Gerne nimmt er uns auf die Schüppe und versucht durch seinen Charme, Verbote zum umgehen und seinen Kopf durchzusetzen. Währenddessen warten wir darauf, dass Eddie nun endlich zu einem Rauhaardackel wird.


Kommentare:

Duni hat gesagt…

Hallo liebe Katta,
Eddie ist ja ein putziges Kerlchen! Meine allererste Fellnase war auch ein Rauhaardackel. Ja, die Eingewöhnung ist nicht immer leicht, vor allem weil er ja noch so jung ist. Aber mit viel Geduld klappt das schon :) Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen dicken Knuddler für Eddie!
Liebst,
Duni
p.s. wir haben den gleichen Teppich :)

mar isa hat gesagt…

wie süß der Kleine doch ist =) toll, dass er alle Untersuchungen gut überstanden hat! Bzgl. Launen: ihr werdet das 'schaffen', =)

Carmen hat gesagt…

Oh ist der süß, richtig goldig! Das hat mir richtig den Tag versüßt :)
Liebst, Carmen -http://www.carmitive.com

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de