12. August 2016

CONTOURING MIT CATRICE

Puh. Also ich bin, wenn es um Schminktrends geht, immer einer der Letzten die Wind davon bekommen. Oder um genau zu sein, bin ich mir, wenn es um's Contouring geht, nicht sicher. Für mich hat das immer nach einer menge Arbeit ausgesehen, nur, um sich so zu schminken, dass man schon beinahe ein völlig neuer Mensch ist.

Nimmt es nicht persönlich, wenn es das so drastisch ausdrücke. Aber der Aufwand war mir stets zu hoch, um mein Gesicht zu einer optischen Täuschung zu machen.


Was genau Contouring ist, lässt sich schnell zusammenfassen: mit farblichen Highlights das eigene Gesicht ins rechte Licht rücken, um dabei je nach Bedarf, Nase Wangen oder Kinn zu betonen. Dadurch soll es optisch kleiner, schmaler oder einfach nur femininer wirken. 

Ob es letztendlich etwas gebracht hat, werde ich während des Beitrags konkretisieren.

Hier erst einmal eine Auflistung der Produkte, die mir für dieses Experiment zur Verfügung standen:


LIMITED EDITION: CONTOURIOUS

 

# Sculpting Powder Palette 
in C01 Pale Perfectionist
in C02 Almond Architect 

# Strobing Duo Highlighter
in C01 Strobing Surpreme

# Highlighting Stick
in C01 Gentle Glow


# Lip Contour & Colour
in C01 Nude

+ Pinsel


Für den ersten Versuch habe ich die Palette C02 und den Lipstick benutzt. Da ich schon einige Contouring "Unfälle" im Internet gesehen habe, wollte ich dementsprechend zu Beginn nicht gleich übertreiben und habe dezent angefangen.
Ohne die Anleitung auf der Rückseite der Palette hätte ich jedoch nicht gewusst, wo genau ich welches Puder verarbeiten muss. Profis werden mich da wohl auslachen. Aber es ist wirklich hilfreich.
Dabei hat der Pinsel sehr gut geholfen, an den richtigen Stellen anzusetzen und gleichzeitig präzise zu arbeiten.
Mein Liebling ist jedoch der Lipstick. Der hat für mich nicht unbedingt etwas mit Contouring zu tun. Zumindest hätte ich ihn nicht als erstes damit in Verbindung gebracht. Aber da ich total aus matte Lippenstifte stehe und die Farbe einfach schön ist, hätte ich ihn mir wahrscheinlich, unabhängig vom Thema, so oder so zugelegt. 



DAS ERGEBNIS



Und vorab: ja, ich weiß wie meine wild wuchernden Brauen aussehen. Kommentare die mich darauf hinweisen sollen, sind also nicht nötig.

Generell hat mir das Ergebnis gefallen. Besonders der Bereich der Wangen kam dabei hervor. Ob ich jedoch richtig gearbeitet habe, kann ich nicht genau sagen. Denn vor allem an den Stellen, wo ich mit dem dunklen Puder (also Kinn, Nase Stirn) ansätzen sollte, kam kein deutlicher Unterschied vom Vorschein. Für einen ersten Versuch bin ich jedoch super zufrieden und werde mich demnächst regelmäßig an der Palette ausprobieren. Stets im Hinterkopf, dass ich nichts an mir verändern möchte, sondern einfach nur mein Gesicht richtig in Szene gesetzt werden soll.

Wie steht ihr zum Thema Contouring?

Kommentare:

Jimena hat gesagt…

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut, wirklich schön! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Alina hat gesagt…

Du siehst wirklich toll aus, so frisch und natürlich. Ich selbst bin jetzt auch nicht die Meisterin im Schminken, probiere mich da auch einfach aus. Generell finde ich Contouring schön, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Irgendwie ist es auch so ein nerviger Hype, alle haben einen braunen Balken und eine Tonne Highlighter auf den Wangen, nur um so auszusehen wie die Kardashians... :-D
Wenn man es allerdings nicht übertreibt, sich selbst und seinem Look treu bleibt, finde ich es toll. :-) Und wie gesagt: dir ist es gelungen!
Liebe Grüße <3
Alina
http://www.xxiv-diaries.de

Selin G hat gesagt…

Lustig, das erste was mir aufgefallen war, sind die Augenbrauen und dann dein Kommentar. Finds klasse, wie Selbstironisch du bist, looove it! Ich finde, Catrice war mit diesem Trend mehr als spät dran. Jeder, der auch nur entfernt Interesse an dem Contouring Trend hatte, hat sich irgendein Contour Kit schon von einer anderen Marke gekauft. Auch ich, dehalb nicht interessant. Dennoch schöner und ausführlicher Post, weiter so!

Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

advance-your-style hat gesagt…

Ein toller Trend für den Sommer. Die Paletten sehen gut aus. Vielleicht musst du nur etwas beherzter zugreifen, um ein Ergebnis zu sehen!
Liebe Grüße,
Hella von http://www.advance-your-style.de

Dani_Nanaa hat gesagt…

Sooooo gut. :))

LG
Dani

www.daninanaa.com

LianaLaurie hat gesagt…

Das Ergebnis finde ich super! Allerdings traue ich mich nicht so recht ans Contouring ran... Ich habe irgendwie zwei linke Hände, bei mir würde es (glaube ich) am Ende katastrophal aussehen.
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE

TwinBlogg hat gesagt…

Die Farben passen gut zu deinem Gesicht sieht toll aus!
Ich selbst contouriere seeeehr selten, dadurch kann ichs auch nicht wirklich! :D Ich bin dazu aber einfach zu faul v.a. am Morgen wo da jede Minute Goldstaub ist! *__*

Ich mag es aber total wenn Leute es beherschen, daher wer darin besser werden will den hinter dem stehe ich total, aber ich sehe auch immer wieder Mädels auf den Straßen rumlaufen wo ich mir so denke muss das so sein?? Das sieht so krass seltsam viel contouriert aus...
Aber ich denke im erster Linie sollte es dem Träger gefallen! ;)

Liebe Grüße,
Rosalie

http://blubblbubbl.blogspot.de/

denise hat gesagt…

Ich finde Contouring super, solange man damit nicht übertreibt. Mit Bronzer und Highlighter kann man das Gesicht richtig hübsch aussehen lassen. Habe damit aber auch seeeehr spät angefangen, vor 2/3 Monaten oder so erst. :D Sah mir auch irgendwie immer zu anstrengend aus und vor allem hab ich fast nie jemanden gesehen, der wirklich gut damit aussah. Wahrscheinlich weil die es dann einfach übertrieben haben. :D
♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

paapatya' blog hat gesagt…

richtig tolle Produkte, die Palette muss ich mir unbedingt auch kaufen. Finde sie total praktisch.Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel, vllt. hast du Lust dran teilzunehmen! :)

Liebste Grüße. paapatya, www.paapatya.blogspot.de

Ni Na hat gesagt…

Hallo! Also ich bin beim Contouring auch eher skeptisch und wenn, dann mache ich das nur mit dunkleren Puder, dass es ganz leicht meine Wangenknochen betont :-)

LG Nina <3
www.madamecherie.de

confashiontime hat gesagt…

Ich weiß genau was du meinst! Mir ist der Aufwand auch irgendwie zu hoch. Aber das Ergebnis bei dir gefällt mir trotzdem super gut, Liebes. Hast du toll hinbekommen :) Happy Sunday und LG!

http://www.confashiontime.com

Kathleen Weiß hat gesagt…

Catrice ist so eine gute Kosmetikmarke. Es gibt so viele Produkte, die ich einfach liebe!! Dein Ergebnis ist auf jeden Fall sehr schön geworden :)

Liebe Grüße,
Kathleen von www.kathleensdream.de

Jana hat gesagt…

Ich war am Anfang auch total unsicher was das konturieren angeht. Inzwischen gehört es für mich aber absolut zur Schminkroutine dazu - einfach weil es so eine einfache Möglichkeit ist, das, was man selbst sowieso mag, in den Vordergrund zu rücken!

Liebe Grüße ♥
Jana

TheBlonde Journey hat gesagt…

Hi! :) Ich finde Contouring echt spannend - für mich persönlich ist es nichts. Was ich dennoch gerne mache ist mit Rouge oder ein bisschen Bronze-Puder die Wangen betonen. :)
Ganz liebe Grüße
Leni
http://theblondejourney.com/

Phoebe Mandell hat gesagt…

Ich finde auch, dass es dir gut steht ;)

Viele Gruesse
Phoebe von www.phoebemandell.com

BEAUTYNATURE Blog hat gesagt…

Ich mache Contouring nur für besondere Anlässe :)

Liebe Grüsse

Flowery

BEAUTYNATURE

Sophia Ton hat gesagt…

Die Sachen habe ich auch! Am meisten gefällt mir glaube ich der Lippenstift :)

www.sophias-fashion.de

Ari hat gesagt…

Wow, das Ergebnis sieht richtig toll aus, du Schöne. Ich liebe generell Catrice-Produkte. Bin ja ganz traurig, dass sie die alten Foundations aus dem Sortiment genommen haben :(
Liebe Grüße, Ari
http://www.moderiamia.de

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de