2. Februar 2016

CITY FOR TWO JANUAR


Kennt ihr das Gutscheinbuch "City for two"? Ich kenne es erst seit wenigen Monaten und bin total davon begeistert. Denn wer gerne etwas Neues für sich entdeckt und gleichzeitig dabei Geld sparen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig. Ob Gastronomie, Einkaufen oder Freizeit. Es ist alles dabei, was die Heimatstadr zu bieten hat.
Und da ich für dieses Jahr wiederein solches Buch habe, dachte ich mir, ich zeige euch jeden Monat, welche Gutscheine ich für den jeweiligen Monat genutzt habe und wieviel ich dadurch sparen konnte.
Der Kostenfaktor für das Buch liegt bei 35€ und ist eine super Idee zum verschenken und beschenkt werden!


KOPFSALAT


Da ich seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr beim Friseur gewesen bin, schien mir das neue Jahr ein Grund mehr, endlich mal wieder etwas an meiner Mähne machen zu lassen. Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin eine Wohltat für die Frau.
Kopfsalat ist ein Friseur den es öfters in Münster gibt und ich habe schon zuvor positives davon gelesen. Undbedingt wollte ich es dann auch einmal selber austesten. Ich bin an einem Samstag Mittag dort gewesen und musste ungefähr 45 Minuten warten, bis ich an der Reihe war.
Das Team dort ist super freundlich und sehr zuvorkommend. die Arbeit wird schnell, aber gewissenhaft gemacht.

Cf2: Haare schneiden + Wimpern färben
Normalpreis: 19€ + 8€ = 27€
Gutschein: 20€
Ersparnis: 7€


JUSHO



Ich weiß nicht, ob ihr schon einmal von Jusho gehört habt. Aber in und um Münster ist dieser Laden nicht unbekannt. "All you can eat" an Sushi, Überbackendes und Gegrilltes aus Japan am Tisch über iPad bestellen. Einfach perfekt. Und ich wollte immer einmal dorthin. Die Spielregeln sind nicht schwierig, wenn man sie einmal verstanden hat. Und "Strafe" zahlen, wenn etwas nicht aufgegessen wurde, finde ich in Ordnung. Einfach aus dem Aspekt, dass eine Verschwendung, wie sie durch andere "All you can eat" Betriebe, verhindert wird.
Die Speisen werden alle frisch zubereitet und schnell serviert. Die Bedienung ist super freundlich und das Ambiente ist wunderbar. Was mich zuvor zurückgeschreckt hat war immer der Preis.

Cf2: "All you can eat" für zwei
Normalpreis: 23,90€ p.P.
Gutschein: 31,80€
Ersparnis: 16€



DM

 


















Es sind zwar "nur" 10%, aber bei einem Großeinkauf kann sich dieser Gutschein wirklich lohnen.
Dieses mal gab es hauptsächlich Lebensmitteln. Denn ich wollte unbedingt neue Sachen ausprobieren, aber nicht mehr Geld als nötig ausgeben.

Cf2: 10%
Normalspreis: 27,00€
Gutschein: 24,30€
Ersparnis: 2,70€


DOMINO'S PIZZA

Wer kennt das nicht? Abends vor dem Fernseher und so absolut keine Lust zu kochen? Normalerweise bin ich nicht so der Bestelltyp. Aber da keine Pizza im Haus war und es auf dem Sofa total gemütlich ist, wurde schnell ein Anruf getätigt und in weniger als einer halben Stunde kam die Pizza ins Haus getrudelt.
Gegönnt wurden sich zwei riesen Pizzen mit einem Durchmesse von 34 cm. Besonderes Highlight, da ich da so nicht kannte: Dips für den Rand - Made my day!

Cf2: 50% ab einem Bestellwert von 30€ (auch bei Lieferung)
Normalpreis: 15,99€ + 15,99€ = 31,98€
Gutschein:15,99€
Ersparnis: 15,99€

_________________________________________________________________

J A N U A R
Ausgaben ohne Gutschein: 133,78€
Ausgaben mit Gutschein: 92,09€
Gesamtersparnis: 41,69€

Was haltet ihr von diesem Prinzip, um die eigene Stadt besser kennenzulernen?
Mehr Bilder gibt's auf I N S T A G R A M

Kommentare:

Kristina Golovko hat gesagt…

Habe schon oft von der CityforTwo Karte gehört mich aber nie näher damit beschäftigt, nach deinem Post überlege ich mir auch eine zuzulegen. Vielleicht auch als Geschenk zum Valentinstag? :)
Ist auf jeden Fall cool, zum blättern vor allen an Tagen, an denen man sich nicht entscheiden kann :D

Wirklich schöner Blog! folge dir jetzt :*
Liebste Grüße
femmebrunette.blogspot.de

Gianna hat gesagt…

Ich finde das Prinzip echt toll. Ich komme auch aus Münster und habe jetzt auch mal neue Dinge kennengelernt haha :)
Gianna von http://www.giannavictoriia.blogspot.de

Silvia G hat gesagt…

Diese Gutscheinbücher sind wirklich ganz interessant. Ich hab auch schon öfter überlegt, allerdings gibt es bei uns leider nicht Möglichkeiten zum Einlösen-Kleinstadt! Aber ich finde es schon toll, dass es sowas gibt und deine Beschreibung hört sich sehr gut an. LG

Krissi Sophie hat gesagt…

Finde das eine super Idee, besonders da du mehr gespart als für das Buch bezahlt hast. Hast also 6,96 gespart. Hört sich vielleicht nicht mega viel an und ist es bei einmaliger Ersparnis auch nicht, aber übers ganze Jahr kommt da doch einiges zusammen. Super Sache!

Ganz liebe Grüße,
Krissisophie von the marquise diamond
http://themarquisediamond.de/

Shadown Light hat gesagt…

diese hefte sind genial und man gönnt sich doch schneller mal etwas :)
liebe grüße!

Sabine Topf hat gesagt…

Ich kenne dieses Heftchen von meinen Töchtern. Geht aber am besten, wenn man gleich in einer größeren Stadt wohnt und nicht erst hinfahren muss. Die meisten Angebote sind ja - so im Heft meiner Töchter - in ihrem Wohnort. Und da lohnt es sich gewaltig.

Kompliment zurück - du hast einen super Blog :)

LG Sabine

Jana Zimmermann hat gesagt…

Hallo, ich kenne dieses Buch zwar noch nicht, aber ich finde es total genial. Hab viel Freude am Sparen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

Tati K. hat gesagt…

Huhuu,

ich mag solche Gutscheinbücher sehr gerne, wenn man es regelmäßig nutzt, lohnt es sich auf jeden Fall.

Eine schöne Restwoche und liebe Grüße - Tati

Elke hat gesagt…

Ich finde diese Gutscheinhefte sehr gut. Da kann man alles probieren, ohne gleich so viel Geld ausgeben zu müssen.
LG Elke

shopping-gossips hat gesagt…

Oh, wie toll! Ich kannte das Buch noch gar nicht. Richtig klasse, dass du das vorgestellt hast. Ich glaub ich muss mir das auch mal zulegen :)
Liebe grüsse,
Svenja / strasskind.com

Meine Testecke hat gesagt…

Finde Gutscheinbücher auch sehr gut. Zum einen spart man uns zum anderen kann man lecker essen.
Liebe grüße Manu

Babsi´s Beauty-Gossip hat gesagt…

Das Sushi sieht ja super lecker aus und das Protein Müsli würde mich interessieren!
Vielen Dank für das liebe Kompliment am Blog :)) da freu ich mich sehr, glg babsi

rebelliouslace hat gesagt…

Das ist wirklich ein super Gutscheinheft - wünschte wir hätten hier auch so was ;)
Und Pizza mit Dip für den Rand - wow. Hätt ich jetzt auch gerne!!

Alles Liebe,
Simone
www.rebelliouslace.com

Rebecca E hat gesagt…

Vielen Dank für deinen süßen Kommentar auf meinem Blog! :) So ein Heft ist wirklich eine tolle Sache, wünschte, so etwas würde es auch in meiner Stadt geben. Ich liebe es, neue Restaurants auszuprobieren :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

Caliope Couture hat gesagt…

Das klingt ja cool! Finde ich eine sehr nette Geschenkidee :)

Christina ♥ https://caliope-couture.com

Bina Nöhr hat gesagt…

Mein Freund hatte auch mal so ein Gutschein-Buch und dadurch haben wir ein tolles Restaurant kennengelernt. Also würde ich sowas auch jederzeit wieder machen!^^
Liebst, Bina
stryleTZ

In Alice's Pink Shoes hat gesagt…

Ich finde die Idee super! :-)
Erstens die Stadt besser kennenlernen und zweitens auch noch Geld dabei sparen.
Was will frau mehr ;-)
Viele lieben Dank für den tollen Tipp :-*
Liebe Grüße
Jasmin

Katha hat gesagt…

Solche Bücher sind echt praktisch, wenn man Geldsparen möchte und neue Läden, Orte etc. entdecken möchte. :)
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Katharina hat gesagt…

Viel Freude am Sparen! :)
Ich bin da ein bisschen inkonsequent, aber es läppert sich schon ordentlich was zusammen!

xx
Kat

www.teastoriesblog.com

Lourdes Suito hat gesagt…

Ich kenne es nicht, weil ich leider in Lima wohne, aber ich finde dass es eine tolle Idee ist!

lu | Coco & Louis

Sandra P. hat gesagt…

Hallo liebe Katta,
mit Gutscheinbücher kann man eine ganze Menge Geld sparen.
Eine echt tolle Sache.
Viele liebe Grüße
Sandra

Marietta Franciska hat gesagt…

Echt krass wie viel man sparen kann :)

xx

Marietta

www.theurbanslang.com

Mrs Sparkle hat gesagt…

Bei uns gibt es auch ein Gutschein-Buch, das Flips. Wir holen uns das jedes Jahr & ich liebes es! Man lernt immer wieder neue Sachen kennen & unternimmt einfach viel mehr.

Liebst
Laura von www.mrssparkle.de

Kathleen Weiß hat gesagt…

Ein toller Post. Von solch einem Heft habe ich noch nie etwas gehört, aber ich finde es eine sehr gute Idee und so wie ich das jetzt durch deinen Post mitbekommen habe, sind da auch sehr interessante Gutscheine dabei.

Liebe Grüße
Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

Melanie Dörner hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Prinzip - leider gibt es sowas bei uns in der Stadt oder Region gar nicht.


Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour

glasschuh.com hat gesagt…

Ich finde diese Idee wirklich toll, vor allem, wenn man wirklich viel sparen kann :) Das Sushi sieht super lecker aus! Muss ich unbedingt meiner Schwester sagen, die fährt nächsten Monat nach Münster und sie liebt Sushi :)

Liebst ♥
Lea Christin
von Glasschuh.com
besuch mich auf Facebook

ktinka hat gesagt…

Ja! Gibt es für Bielefeld auch. Dein Post hat mich gerade daran erinnert, dass ich das immer schon mal ausprobieren wollte. Seit Jahren schon. Herrje! ;)
Liebst,
Katharina | ktinka.com

Jenny B. hat gesagt…

Gutscheinhefte sind toll, ich nutze sie auch gerne! :)

LG Jenny

Netzchen hat gesagt…

hey, warum gibt es so was tolles nicht in Österreich, kenne so ein Gutscheinheft gar nicht,
echt total schade.

Die Pizza ... mhmmmmmm...verdammt lecker!

lg netzchen

Anonym hat gesagt…

Wie cool, habe von sowas noch nie gehört! Alle Gutscheine, die mit Sushi zu tun haben, können nur toll sein <3
habe by the way zurzeit ein Giveaway (ohne Teilnahmebedingungen) auf meinem Blog laufen, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen :-)
https://fullmoonthrills.wordpress.com/2016/02/02/10-tipps-um-mehr-aus-deinem-raum-zu-machen-giveaway/

Beautyareaandmore hat gesagt…

Coole Sache! Ich bin sowieso so ein Sparfuchs da finde ich sowas immer toll. Allerdings gehe ich nicht so oft essen oder sowas, für mich würde es sich deshalb nicht lohnen. Dennoch eine tolle Idee. Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen. Hast du vielleicht Lust auf gegenseitige Unterstützung?
Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

Beauty Unearthly hat gesagt…

Really interesting post...thx for sharing! xx

Ruby Celtic hat gesagt…

Heyho,

ich kenne das Buch direkt noch nicht, aber es gibt ja auch so Gutscheinbücher die nach dem gleichen Prinzip laufen. Aber es hört sich schonmal klasse an und gerade wenn man in der Großstadt wohnt ist es mit Sicherheit nicht schlecht. ;)

Liebe Grüße,
ruby

[ekiém] hat gesagt…

Hey! :) Witziger weise hat meine Mama mir das letzte Woche erst gezeigt ;D ich kannte es vorher auch nicht, finde es aber echt genial!

Romy Matthias hat gesagt…

Ich kenne es auch nicht....aber die Mischung der Angebote gefällt mir sehr. LG Romy

Christina Härter hat gesagt…

Finde ich eine super witzige Idee mal Tourist in der eigenen Stadt zu spielen! Das ist auf jeden Fall auch eine witzige Idee mit der besten Freundin.
Ich hab damals bei meinem Umzug auch ein Gutscheinheft bekommen, da konnte ich das ein oder andere Schnäppchen zu machen! :)
Liebe Grüße,
Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

Michelle Be hat gesagt…

Da hast du ja ordentlich gespart. Bei mir in der Region gibt es sowas ähnliches, da sind aber hauptsächlich Restaurants und Cafes vertreten, da rentiert es sich meistens nicht so sehr.
Liebe Grüße,
Michelle von http://nilooorac.blogspot.de

Christine hat gesagt…

Ich bin auch wahrlich kein Mensch der häufig essen bestellt. Aber so ein, zwei Mal im Jahr kommt dann doch die Pizza ins Haus und das wird dann immer sehr genossen. ^^

* hat gesagt…

Ich liebe diese Gutscheinbücher ! Für Frankfurt gibt es auch eins. Die Idee ist toll & auch eine absolut gute Geschenkidee
Liebe Grüße
Yvonne
http://yvilovesfashion.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de