16. Dezember 2015

TIPP: AUDIBLE

Neulich gab es eine Situation, die mir nicht zu ersten Mal wiederfahren ist. Aber trotzdem wurde ich daran erinnert, wie schwer es manchmal sein kann, gerne seine Lieblingsbücher immer dabei zu haben. Doch das Problem, welches Bücher immer mit sich bringen, ist das Gewicht. Und ich denke, da wird mir jeder von euch zustimmen. Bücher sind schwer. Selbst wenn nur eins in der Handtasche mitgenommen wird für unterwegs. Auf Dauer wird es einfach schwer.


Die aktuellste Situation ist meine Reise nach Berlin gewesen. Gemütlich im Zug sitzen und ein Buch lesen. Das ist zwar schön, aber nur solange, wie man diese selbst gewählte Last nicht von A nach B tragen muss.
Und das war der Punkt, an dem ich mir eine gute Alternative wünschte. Hörbücher. Irgendwie sowas. Aber wo soll man schon die Möglichkeit haben, die CDs abzuspielen? Audible ist die Antwort.
Zuvor habe ich noch nie von dieser Seite gehört. Aber mich wundert es nicht, dass es mittlerweile ein solch wunderbares Angebot gibt. In Zeiten wo man Serien und Filme überall anschauen kann, sobald Laptop oder Handy in der Nähe ist.



Und genau dasselbe Prinzip verfolgt auch die Seite. Ob unterwegs, für zwischendurch oder eine Alternative um den alltäglichen Pflichten nachzukommen. Audible ist immer dabei, wenn es darum geht, das nächste Buch für sich zu entdecken.
30 Tage könnt ihr die Seite kostenlos testen. Und wenn es euch genauso überzeugt hat, wie mich, dann kostet euch der unbegrenzte Spaß 9,95€ pro Monat.
Mein Tipp für euch. Besonders für die anstehenden Feiertage!
Schaut euch einmal mal auf der Seite um und teilt mir eure Meinung. Ich bin wirklich gespannt, was ihr von dieser Idee haltet.


*in Zusammenarbeit
mit audible 

Kommentare:

Lisa Mercer hat gesagt…

Ich habe Audible auch Mal getestet und war sehr zufrieden, vor allem zum einschlafen ist die App sehr praktisch :) Bei mir kann man momentan eine Naked 3 Palette von Urban Decay gewinnen, vielleicht möchtest du ja am Gewinnspiel teilnehmen?

Urban Decay Giveaway

Beauty Unearthly hat gesagt…

Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

shaniivaarilicious hat gesagt…

Liebe Katta,
das hört sich sehr interessant an!
Ich werde mich gleich mal näher darüber informieren.
Vielen Dank für den Post :-)
Liebe Grüße
Jasmin

Kristina Dinges hat gesagt…

Das hört sich wirklich interessant an. Würde ich auch mal ausprobieren.


Liebe Grüße Kristina von KDSecret

PS: Momentan gibt es auf meinem Blog etwas aus dem Blogger Adventskalender zu gewinnen.

Mimi Schwing hat gesagt…

Ich habe Audible und bin damit super zufrieden :)
Liebe Grüße!! <3

Fleur Fatale hat gesagt…

Liebe Katta,

das verstehe ich nicht ganz: Haben sie da auf der Seite unbegrenzt jegliche Hörbücher? Oder nur eine begrenzte, eigene Auswahl?
Klingt definitiv interessant!!

Deine Mona von
Fleur & Fatale

Laura hat gesagt…

Ich habe schon einiges von Audible gehört und finde das Angebot auch super. Aber ich muss sagen, dass ich lieber gebundene Bücher in der Hand habe :)

Liebste Grüße an dich, Laura
MISS ✖ POUPETTE

July's Beauty hat gesagt…

Super Idee :) Danke für den Tipp!
Liebst, Julia
http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

Veronika hat gesagt…

Das hört sich wirklich gut an. Und auch der Preis ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Nica || Second Sense Design

Melina Alt hat gesagt…

Das klingt so cool, würde ich auch mal ausprobieren ♥
Liebst, Melina
www.melinaalt.de

Christine hat gesagt…

Hach ja... es schwören ja total viele drauf. Aber ich bin immer noch der Selbstlesen-Typ... ich kann mich nicht mal mit einem eBook anfreunden. Ich bin wohl etwas altmodisch.^^

Bjørn hat gesagt…

was du suchst ist kein audiobook, sondern ein ebook reader...

Jimena hat gesagt…

Das hört sich toll an, das werde ich mal im Auge behalten! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Femme Noble hat gesagt…

Habe mir auch schon ein paar mal überlegt, ob ich mir nicht ein Kindle und Audible zulegen sollte =) Ich denke früher oder später wird es wahrscheinlich geschehen. Ich liebe es nur jede einzelne Seite umzublättern und zu merken wie der "Rest" des Buches immer weniger wird.
Liebe Grüße ♥
www.femme-noble.de
PS: Derzeit läuft ein X-MAS Gewinnspiel im Wert von über 300 €- versuch doch auch Dein Glück =)

ktinka hat gesagt…

Ich liebe Hörbücher! Immer abends vor dem Einschlafen. :)
Liebst,
Katharina || ktinka.com

Sabrina Mohr hat gesagt…

Das scheint für unterwegs wirklich praktisch so sein, toller Tipp! :)

GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule

Liebe was ist hat gesagt…

prima Idee ... denn spätestens beim Innlandflug nur mit Handgepäck, wiegen Bücher zu schwer!
bin übrigens auch ein Fan von Tintenherz :)

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

everyone starling hat gesagt…

Echt eine tolle Idee! :) Ich bin zwar ein riesen Fan von Büchern in gedruckter Form, die man angreifen, zerknittern, in die man hineinkritzeln und in denen man Sachen anstreichen kann, aber ich bin immer offen für Neues :) Das Buch habe ich im Übrigen auch gelesen, wie hat es dir gefallen? :)
Ganz liebe Grüße,
Kathi von www.everyonestarling.com

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de