25. September 2015

ROSSMANN: SCHÖN FÜR MICH / NATUR FÜR MICH - BOX


Hallo ihr Lieben,

lange ist es her, dass ich eine der vielen Boxen die im Umlauf sind, bekommen habe.
Doch ich möchte nicht weiter um den heißen Brei reden. Hier ein paar Fakten über die erste natürliche Box:

I N H A L T

Alterra Augen Make-Up Entferner - 1,95€
Alterra Kajal 01 Black - 1,79€
Weleda Mandel Gesichtscreme (Probe)
Weleda Mandel Pflegedusche (Probe)
Weleda Mandel Pflegelotion (Probe) 
Lavera Anti-Falten Feuchtigkeitscreme - 9,95€
enerBIO Mini-Maiswaffeln Meersalz - 0,99€
enerBIO Akazienhonig - 4,49€

Der Gesamtwert der Box liegt bei 19,17€
Außerdem gefällt mir sehr, dass Rabattcoupons zu den einzelnen Produkten (außer Weleda) dabei waren.
Das kannte ich bisher noch nicht so von den Boxen und erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, das ein oder andere Produkt nachzukaufen.


M E I N U N G 

Mir fällt es schwer zu den einzelnen Marken etwas zu sagen und deswegen möchte ich zusammenfassend etwas dazu schreiben.

KOSMETIK: Ich kaufe zwar nicht bewusst Naturkosmetik ein, aber mir sind alle Marken aus dieser Box bekannt, da sie bei mir selber in Gebrauch sind. Nicht nur die höhere Preisklasse, sondern auch die Hausmarke von Rossmann schneiden sehr gut ab.
Für diejenigen die sich noch nicht so sehr an Naturkosmetik gewagt haben, würde ich dementsprechend empfehlen, als ersten Schritt in diese Richtung mit Alterra Produkten zu beginnen und wenn einem dies zusagt auch andere Preisklassen auszuprobieren. 

LEBENSMITTEL: Da ich nicht so ein großer Fan von Reis/Maiswaffeln bin und ich jemanden eine Freude damit machen wollte, habe ich die Maiswaffeln weiterverschenkt. Das Feedback dazu war sehr positiv und ist vergleichbar mit gesalzenem Popcorn. Über den Honig habe ich mich besonders gefreut und dieser ist auch mein Liebling aus der Box. Gerne werde ich dafür auch 1,00€ mehr als für vergleichbare Produkte ausgeben.

Generell finde ich Box super gut. Ich finde es sollte mehr solcher Bio/Naturboxen zu erschwinglichen Preisen geben. Denn wie bei mir beispielsweise, lerne ich auf diese Weise mehr natürliche Produkte kennen, für die ich mich ansonsten vielleicht nicht interessiert hätte da  im Handel der Preis zu hoch wäre etwas zu kaufen um es auszuprobieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn es demnächst öfters nicht nur die #sfm-Box, sondern auch die #nfm-Box gibt!

Was haltet ihr von der "Natur für mich"-Box?

Kommentare:

Lisachen hat gesagt…

Ich finde die Boxen an sich Alle ganz wunderbar, einfach eine super Idee die sich die letzten Jahre ja echt bewährt hat ! Die Natur für mich Box kannte ich noch gar nicht, ist aber eine gute Umsetzung :-) Leider wäre der Inhalt was die Lebensmittel angeht gar nichts für mich.. Weder Honig, noch gesalzene Reiswaffeln gehören zu meinen Lieblingen :D

Aber schön, dass sie dir gefallen hat :-) <3

shaniivaarilicious hat gesagt…

Liebe Katta,
ich kenne die Box zwar nicht, aber dadurch, dass ich sehr gerne Naturprodukte verwende, macht sie einen guten Eindruck auf mich. Ich mag Reiswaffeln sehr :-)
Liebe Grüße
Jasmin

kerstinix hat gesagt…

Ich bin absoluter Fan dieser Boxen weil ich es liebe einen kleinen Betrag zu zahlen und dann überrascht zu werden. Vor allem die Idee mit den Naturprodukten finde ich super :)

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com

Jana hat gesagt…

Tolle Box, da sind ein paar echt schöne Produkte bei :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Liebe was ist hat gesagt…

wow, so eine natürliche Box von Rossmann finde ich ja super! wusste gar nicht, dass es die gibt. wäre absolut was für mich :)

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

Kinga hat gesagt…

Ich kannte die Box noch gar nicht, aber es sind anscheinend gute Produkte dabei. :)

BEAUTYFOODY -EIN BLOG hat gesagt…

Ich mag naturkosmetik, für mich wäre diese Box was. Aber nicht so gut finde ich, dass zB. von der Weleda Creme nur die Probegröße dabei ist, da kann ich doch gar nicht wissen, ob ich die Creme längerfristig wirklich benutzen will :D

Liebst,
BEAUTYFOODY

Christina Härter hat gesagt…

Von dieser Box habe ich vorher noch nichts gehört! Ich bin absoluter Naturkosmetikfan und finde die Box daher total klasse. Die Produkte hören sich alle sehr interessant an.
Ich bin ein großer Fan von Maiswaffeln. Am liebsten mag ich sie mit Erdnussmus und Honig, mhhhh...:)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

Marlene hat gesagt…

Endlich mal eine Box mit Naturkosmetik! :)
Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Toller Post. :)

Winette hat gesagt…

Sehr interessanter Post! Mach weiter so! :)

Sonnige Grüße!
Winona von
http://xsenseofwonderx.blogspot.de

Any hat gesagt…

Die Box sieht wirklich toll aus! Ein schöner Post. :)
Liebst,
Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

Lisa Rosé hat gesagt…

Toller Post! Ich finde die Box vom Inhalt her echt toll und hätte sie auch gerne gehabt. Aber viele waren auch unzufrieden mit ihr.
Liebe Grüße Lisa♥
liisaslovelyworld.blogspot.de

carolina g. ticala hat gesagt…

Great post! FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!kiss💋💋💋💋

Mrs. Vanity hat gesagt…

Finde es gerade im Bereich Kosmetik sehr wichtig und würde mir wünschen,d ass mehr Leute bewusster einkaufen. Klar, ganz umsteigen und sich von seinen liebsten Produkten trennen fällt einem nie leicht.. :P

VANITY ✖ LUXE

martina. kleidsam hat gesagt…

Eine wirklich schöne Box! Die Produkte von Weleda mag ich ja total gerne ;-)

Ganz Liebe Grüße Martina
www.kleidsam.org

advance-your-style hat gesagt…

Ich finde das sieht ziemlich gut aus. Eine Box, die einem die Möglichkeit gibt mal Neues anzuprobieren!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de

Christine hat gesagt…

Ich mag einige Naturmarken auch zeitlich gerne. Von Lavera oder Weleda hatten wir auch schon einiges daheim...

Miss Lilli hat gesagt…

Naturkosmetik habe ich auch noch nicht oft (vorallem wegen dem Geruch) aber in letzter Zeit versuche ich meine Haut etwas mehr zu schonen und zu "verwöhnen" usw. -vllt werde ich da doch mal Alterra o.ä.ausprobieren. :)

GLG
Miss Lilli ;)

carrieslifestyle.com hat gesagt…

danke für den tollen Beitrag

http://carrieslifestyle.com
Posts online about Dubai, Provence, Rio...

Jenni Esteka hat gesagt…

Die sieht gut aus, ist ne Überlegung wert :)

Ina R. hat gesagt…

Ooh ich wusste gar nicht dass es auch so Beautyboxen mit Naturprodukten gibt, das ist ja total cool! :)

Bad Taste Toast - A German/Australian Style Blog

[ekiém] hat gesagt…

Ich finds super spannend, vor allem bei dem Preis auch noch! Wenn ich auch mal Glück hätte, dann sofort :D

mode french hat gesagt…

Love the bio products Lavera :) Bonjour from France, Sand.
.
Win FRENCH GLASSES on my French blog:
www.taimemode-fashionblog.com

I-like-shoes hat gesagt…

Ich wusste auch nicht, dass es so eine Box gibt, aber wenn ich das hier so sehe, finde ich die ziemlich cool!

Liebe Grüße Ann-Kathrin

www.i-like-shoes.de

Lyvz Blog hat gesagt…

Ich habe die Box auch gewonnen und muss gestehen, dass ich leider überhaupt nicht zufrieden bin :( Ich kann eigentlich mit nichts etwas anfangen als mit dem Make-Up Entferner...

Liebste Grüße,
www.lyvzblog.blogspot.de

Mel van Rolt hat gesagt…

Die Box kenne ich noch gar nicht, sieht aber total interessant aus! Die Mischung aus Food und Beauty finde ich total gut. Ich stöbere in beiden Abteilungen total gerne. Muss ich mir mal genauer ansehen :)

Liebe Grüße
Mel

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de