9. April 2015

ZUMBA

Hallo ihr Lieben,

die Semesterferien sind mittlerweile vorbei. Und wenn ihr wirklich glaubt, ich hätte die ganze Zeit untätig in die Röhre gestarrt, dann stimmt das nicht so ganz. Natürlich habt ihr mitbekommen, dass ich unterwegs gewesen bin. Aber was habe ich die restliche Zeit gemacht?

Ich, der absolute Sportmuffel, habe am Ferienprogramm der Universität Münster teilgenommen! Unglaublich, ich weiß!
Eines der vielen Vorteile ein Student zu sein ist es, dass es eine große Auswahl hinsichtlich der Freizeitgestaltung gibt.

Kaum zu glauben, wirklich. Aber vielleicht ist dies hier eine kleine Motivation für all diejenigen, die sich bisher nicht getraut haben, sich mit sportlichen Aktivitäten auseinander zu setzten. 

Natürlich sollte man erst einmal klein anfangen. Und da sind acht Wochen für ein Ferienprogramm eine überschaubare Zeit.
Klar, Zumba ist so eine Sache die ich nicht jedem empfehlen würde. Aber da habe ich mich selber ins kalte Wasser geschubst.


Den Kurs den ich besucht habe, richtete sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Schwierige Sache für die Kursleiterin, alle bei Laune zu halten. Aber mit ganz viel guter Laune und super Musik, bekommt man selbst mich in Bewegung.

Und wie bei jeder Sportart kommt der Spaß mit der Zeit. Erstaunlich, dass es bei mir sofort vorhanden war. Aber jede Woche wurde es mehr! Irgendwann hat man die Reihenfolge der Songs und die einzelnen Tanzschritte verinnerlicht und will gar nicht mehr aufhören.

Für 15€ fast zwei Monate Zumba ist echt eine super Sache. Ich hatte da einen absoluten Glücksgriff, der genauso gut auch nach hinten hätte losgehen können.
Denn bei wie so vielen Dingen ist der Spaß nicht nur von einem selbst anhängig, sondern genauso von dem Kurs, der Kursleiterin, der Sporthalle, der Musik und den eingeplanten Tanzschritten innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit!

Passend zum Sommersemester hoffe ich nun, dass ich wieder einen Platz bekommen werde! Ihr müsst übrigens kein Student sein, um am Hochschulsport teilnehmen zu können. Schaut einfach auf den Webseiten der ortsansässigen Universität nach, was es für ein Angebot gibt.

Gerne würde ich euch ganz viele Bilder zeigen, wie ich zur Musik am zucken und am zappeln bin. Aber glaubt mir, das wollt ihr wirklich nicht sehen!

Was macht ihr so für Sport(arten)?

Kommentare:

Ninaaa hat gesagt…

Zumba finde ich sehr interessant .
Ich schwimme und werde im Sommer wahrscheinlich auch joggen gehen.
Lg Nina
littlesweetwooorld.blogspot.de

Fashion ahoi hat gesagt…

Da hast Du ja echt ein Schnäppchen gemacht. Zumba ist ja eigentlich ziemlich teuer!
Bei uns an der Uni werden auch zig Sportarten angeboten, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen einen Kurs zu belegen. Ich gehe mit meinem Freund momentan ins Fitnessstudio und mache zu Hause den BBG von Kayla Itsines. Zumindest so oft, wie ich es denn dann neben der Lernerei, dem Haushalt & Co. schaffe. :)

Liebe Grüße ♥
Ivi

Vali hat gesagt…

:) ich hab auch mal Zumba besucht, ich liebte es! einfach gute Laune pur, aber SOOO SUPER ANSTRENGEND! aber das Beste war, dass ich die Anstrengung erst merkte, wenn ich fertig war :D ich hatte nen knallroten Kopf und naja, detailliert will ich mich nicht beschreiben, aber woho! :D einfach eine super Sache, wenn man gesundheitlich kann ;)

Marina Stroppel hat gesagt…

Hört sich echt nach nem tollen Kurs an!:) Ich find's immer voll cool, wenn sowas für Studenten angeboten wird:)
Zu der Frage am Schluss :D Ich spiel Fußball und geh ab und zu ins Fitnessstudio
Liebe Grüße Marina von,

-->ThinkingOutLoud<--

Alice Cerea hat gesagt…

That's cool!

Alice Cerea,
BABYWHATSUP.COM
Join this new blogger network, I'm waiting for you!

Fashion Petite hat gesagt…

Zumba macht richtig Spaß und man kommt ganz schön ins Schwitzen!
LG Lynda
http://fashion-petite.blogspot.com/

Michelle Be hat gesagt…

Ich habe auch mal ne Zeit Zumba gemacht, das macht total Spaß! Leider war ich in den letzten paar Monaten nicht so sportlich, aber jetzt gehe ich wieder fleißig ins Fitnessstudio und mache Zuhause Yoga.
Liebe Grüße,
Michelle von nilooorac.blogspot.com

Dressed With Soul hat gesagt…

Das finde ich total klasse, dass Du dran teilgenommen hast!
xx Rena
International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
www.dressedwithsoul.com

Isa hat gesagt…

Zumba ist so genial, da kann meine seine Kondition so gut verbessern :) Ich mache auch immer die Kurse mit, die in meiner Nähe starten.

Celine Marie hat gesagt…

Klingt sehr interessant!
Ich suche selbst auch noch nach einer Sportart, weil ich für nichts wirklich Motivation finde!
Liebst
Celine Marie von http://waterfallsalttears.blogspot.de/

Amely Rose hat gesagt…

ich finde es so schön was einem als Student alles angeboten wird
bin auch ein absoluter sportmuffel aber bei dem fh Programm meienr schule würde ich echt alles machen!
ich mache yoga (will aber im sommer paar Thai chi kurse belegen, mache bis jetzt alleine yoga aber will es mit anderen machen) und pole Dance :)
manchmal schwimme ich <3

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
AMELY ROSE

Lisa Marie hat gesagt…

Zumba wollte ich auch schon immer mal machen! :)
Aber ich hab dafür im Moment leider gar keine Zeit.

bknicole hat gesagt…

Wow 15 € das ist echt billig, da hätte ich auch mal reingeschnuppert. Bei mir fängt ja am Montag erst das 2.Semester an und ich wusste gar nicht, dass die hochschulen da in den Semesterferien auch Programme anbieten. Muss ich mich auch mal informieren. Ich persönlich war jetzt während der freien Zeit immer zuhause auf dem Stepper, während ich meine Lieblingsserien geschaut hatte. Da vergeht die Zeit auch sehr schnell, man hält sich fitt und merkt die Anstregung durch den Tv auch gar nicht so.

Danke auch für dein liebes Kommentar.
Ja von Supernatural hat sich bei mir einiges zuhause angesammelt, muss aber sagen, dass ich da gerade eine kleine Pause eingelegt habe, weil ich finde nach 10 Staffeln geht der Serie langsam die Luft aus.

Sonja - one-fiftytwo hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar :)
Ich versuche momentan auch mehr Sport zu machen und momentan klappts ganz gut. Mache zum Beispiel auch Sportkurse an der Uni. Zumba habe ich allerdings noch nie ausprobiert, obwohl ich das immer wollte. Aber Fitness-Boxen, wo ich zB hingehe ist auch ganz nett.
Liebe Grüße
Sonja
www.one-fiftytwo.blogspot.com

Cyra hat gesagt…

Zumba ist toll, ich mache immoment Fußball:)
-
Liebste Grüße:)
Cyra von:
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

Willascherrybomb hat gesagt…

Zumba hab ich noch nicht ausprobiert, aber hab schon jede menge gutes gehört :)

www.willascherrybomb.de

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de