17. März 2015

BUCHVORSTELLUNG: OPEN ROAD SUMMER

Ein Glück, dass ich Semesterferien habe und endlich die Zeit finde, ein oder zwei Bücher aus der Nähe zu betrachten. Und damit meine ich nicht die Bücher, die ich lesen muss, weil ich sie für meine Recherche zu Hausarbeiten brauche.

Eine willkommene Abwechslung sein dabei besonders, die lebensfrohen Jugendbücher. Die zwar mit Herzschmerz verbunden sind, aber die immer einen Lösungsvorschlag als Ausweg zu einer solchen Situation haben.

Wenn man eine beste Freundin hat, mit der man lachen kann, und dazu ein bisschen gute Musik, ist das schon mal die halbe Miete.“


Der Klappentext gibt eigentlich nicht viel wieder. Aber wie so viele Weisheiten im Leben immer einen Kern haben, ist es hier wichtig zu sagen, dass weniger eben manchmal auch mehr ist.
Wenn ihr euch also vom Klappentext angesprochen fühlt, jedoch nur eine grobe Vorstellung von dem habt was euch erwarten könnte, aber unbedingt wissen wollt worum es geht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.

Denn es ist alles gesagt. Es geht um Freundschaft. Musik. Und die Probleme aus dem Leben.

Wer eine leichte Lektüre möchte ist hiermit super gut aufgehoben. Mit seinem schlicht gehaltenen Schreibstil und den poetisch, musikalischen Einflüssen ist das Buch nicht nur für die jüngere Generation geeignet, sondern für jede Altersklasse lesbar.

Vorallem gefällt mir besonders die durchdachte Einteilung der Kapitel. Wer sich mit dem Buch auseinandersetzt, wird also schnell merken, dass es nur auf den ersten Blick simpel gehalten wurde, sondern die Autorin sich bei jeder Einschiebung und jeder Überschrift etwas dabei gedacht hat.

Zusammenfassend eine im Art und Umfang leicht gehaltene Lektüre, die versteckte Botschaften mit sich trägt. Falls ihr keine Sommerlektüre haben solltet oder noch auf der Suche nach einem passenden Buch für den nächsten Urlaub seid, ist „Open Road Summer“ die richtige Entscheidung.

Ideal für den Sommer. Besonders im Urlaub und am Strand das perfekte Buch.

Kommentare:

Ivana Split hat gesagt…

sounds like a great book!

http://modaodaradosti.blogspot.com

choconistin hat gesagt…

Klingt richtig erfrischend irgendwie. Vorallem, weil ich in letzter Zeit nur schwere und beklemmende Lektüre gelesen habe, haha!

choconistin

Celine Marie hat gesagt…

Ich glaube, das wird mein neues Sommer-Buch! Tolle Empfehlung!
Liebst
http://waterfallsalttears.blogspot.de/

Sarah Phoenix hat gesagt…

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall besorgen, für lange Autofahrten finde ich solche Bücher perfekt! (:

♥ Sarah
wildchildamanda.blogspot.com

Isa hat gesagt…

Das hört sich doch echt gut an :)

Tijana Momcilovic hat gesagt…

Yes, I follow you on gfc #1591, follow back?

http://www.itsmetijana.blogspot.com/

Lili hat gesagt…

Hört sich echt gut an!:)
Hast einen echt schönen Blog, xoxo!<3

Elisa in Trouble hat gesagt…

Klingt echt total gut! Leider komme ich Moment nicht zum Lesen, weil ich gerade in meiner Bachelor Endphase stecke.
Aber für danach❤
Alles Liebe aus München, Elisa
www.youcausemetrouble.blogspot.com

Alice Cerea hat gesagt…

That's so cool!

Alice Cerea,
BABYWHATSUP.COM

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de