9. Dezember 2014

SEALIFE OBERHAUSEN



Da ich neulich über den Naturwildpark in Dülmen erzählt hatte, dachte ich mir, ich könnte euch von einer alternativen Idee den Sonntag zu gestalten, auch noch berichten. 

Viele von euch kennen bestimmt Sealife oder haben zumindest schon einmal davon gehört.

Mein letzter Besuch ist, zugegeben, schon einige Jahre zurück gewesen. Aber da ich noch einen Gutschein in der Tasche hatte (Zwei für den Preis zu Einen!), ist ein Ausflug nach Oberhausen, bei kalten und ungemütlichen Wetter wirklich sehr gut!


Sealife Oberhausen ist sehr groß. Die Hauptattraktion ist komplett überdacht. Es gibt aber auch noch ein Nebengelände, welches man besuchen kann, jedoch frei steht.

Die Einteilung der jeweiligen Becken fand ich schön und auch sehr unterhaltsam. Jedoch teilweise für den Besucher zu eng, sodass es sich schnell auf den Gängen angestaut hat.
Es ist abwechlsungsreich gestaltet und der Besucher bekommt die Möglichkeit mitzuwirken, indem er beispielsweise einen Seestern oder Ähnliches anfassen kann.

Ohne größere Pause befindet man sich circa 1,5 Stunden im Sealife. Der Eintritt ist recht hoch (19,95€ p.P) und ohne den Gutschein, wäre ich wahrscheinlich nicht dort hingegangen.


Kommentare:

msbuecherwuermchen hat gesagt…

Was für schöne Unterwasserbilder.=) Ein Tag im Sealife ist immer ein Erlebnis. Leider kenne ich nur das kleine Sealife in Berlin, aber das in Oberhausen sieht viel größer aus.:-)

Liebe Grüße an dich,

http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

Michèle Kruesi hat gesagt…

Hach das erinnert mich sehr an meine Kindheit, da war ich soooooo oft im Sealife in Konstanz!

www.thefashionfraction.com

andysparkles hat gesagt…

Schöne Bilder!!

Alice Cerea hat gesagt…

I love it,
Have an amazing weekend!

BABYWHATSUP.COM
Try to win my CHRISTMAS GIVEAWAY

Carina TheGoldenAvenue hat gesagt…

Tolle Bilder :) Ich mag sowas total gerne, bei uns in Wien gibts auch ein "Haus des Meeres", das ist auch mega klasse :)
xox Carina

Auf meinem Blog gibt es heute noch die Chance auf ein Giveaway, ich würde mich total freuen wenn du daran teilnimmst :)
www.golden-avenue.blogspot.com

Alice Cerea hat gesagt…

So cool!

BABYWHATSUP.COM
Try to win my D&G GIVEAWAY

Lisa Marie hat gesagt…

Vielen Dank! :)

Das ist wirklich eine schöne Idee für einen Sonntag! ^^
Leider haben wir keine Aquarien oder so in der Nähe aber
bei einem Eintrittspreis von 20€ hätte ich wohl auch nicht so große Lust! :D

Sabrina Fri hat gesagt…

Sehr schöne Bilder ! Und Nemo war ja auch da ! :D

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de