29. Oktober 2014

THIS IS HALLOWEEN {HORRORFILME} TEIL 2

Hallo ihr Lieben,

beinahe hätte ich es verpasst, anlässlich zu Halloween auch etwas loszuwerden. Aber bei all den wunderbaren Einträgen, zu diesem freudigen Ereignis der Gruselfreunde, ist es auch schwer es komplett zu ignorieren.

Wie bei meinem vergangenen Eintrag zu Halloween *klick*, möchte ich euch dieses Jahr wieder ein paar Horrorfilme vorstellen, die euch gefallen und für eure kommende Halloween Party inspirieren könnten.


FSK 12

Beide Filme haben als Hauptestandteil sehr mystische Figuren, wie Vampire oder Wölfe. Die meisten von euch kennen wahrscheinlich "Van Helsing", den Vampirjäger. Mittlerweile ist es auch kein Geheimtipp mehr. Genauso wie beispielsweise "The Blair Witch Project", gehört er in jede Sammlung. Ich finde den Film gut, weil er die perfekte Mischung aus Spannung und Action beinhaltet. Das macht ihn immer wieder interessant und ist gut für "Horror"-Anfänger!

Ebenso ist "Red Riding Hood" mit Spannung, dafür weniger mit grusel bestückt. Es ist eine süße Liebesgeschichte, mit geheimnisvollen Hintergrund. Wer mehr Interesse an einen "Twilight"-Verschlag hat und erschreckende Figuren lieber als Nebeneffekt sieht, ist mit diesem Film richtig. Hier spielt die künstlerische Darstellungsweise eine größere Rolle, als der Grusel!

Für mich als Fan des Horros in jeglicher Hinsicht, sind beide Filme mittlerweile uninteressant. Denn was ich vorallem sehen möchte ist Grusel und auch Ekel. Für zart besaitete Menschen ist das definitiv nichts, was jetzt kommt.


FSK 16

"Daybreakers" spielt in der Zukunft, in der die Welt von Vampiren dominiert wird. Menschen sind nur noch ein Abfallprodukt und dienen der Ernährung. Natürlich gibt es ein paar Überlebende, die sich gegen dieses Schema wehren. Doch in Zeiten, wo das menschliche Blut knapp wird und die Vampire anfangen zu mutierend, gibt es einen Vampir der dies in Frage stellt.
Teilweise eklige Szenen, aber dennoch ein sehr spannende und interessante Geschichte die fern von allen Klischees ist und deswegen in jede Sammlung gehört.

Das besondere an "Chernobyl Diaries" ist für mich, dass Fakt und Fiktion vermischt werden. Heute dienen die Geisterstädte rund um Chernobyl nur noch als Touristenattraktion und darauf baut der Film auf. Im Gegensatz zu dem anderen Film in diesen Bereich, baut dieser sehr wohl auf Klischees auf. Denn eine Touristengruppe macht sich auf den Weg, um die Geisterstädte zu erforschen. Die Rückkehr bleibt der Gruppe verhindert und somit müssen sie dort länger bleiben, als ihnen lieb ist.
Zum erschrecken und rätseln ein sehr guter Film!


FSK 18

Beide Filme haben es definitiv in sich und sind auch nur zu empfehlen, wenn man den Schock und Ekel wirklich sehen möchte. 

"I Spit On Your Grave" ist kein Horrorfilm im klassischen Sinne. Dies wird er erst durch seine schockierenden Szenen und Intentionen die sich im laufe der Geschichte zeigen. Auch wenn der Anfang ein wenig langgezogen erscheint, wirkt es dann in der zweiten Hälfte des Film umso grausamer auf den Zuschauer.

"Hostel" greift im Grunde genommen, keine besondere Thematik auf und reiht sich in die Sammlung aller Klischeefilme mit Klischeehandlung. Vom Inhalt und Ekel vergleichbar mit "Saw".Beide Teile haben lediglich die Aufgabe, zu schockieren und eventuell es nahe zu bringen, wie grausam Menschen doch sein können.

Randnotiz: Bei den FSK 18 Filmen habe ich darauf verzichtet, auf den Inhalt einzugehen. Denn die Filme sind nicht ohne Grund, ab einem gewissen Alter. Natürlich weiß ich, dass die Inhaltsangabe überall im Internet zu finden ist. Doch ich möchte hier niemanden dazu anfixen, Filme zu kaufen, die nicht für das passende Alter bestimmt sind. Deswegen sage ich es nochmal: die freiwillige Selbstkontrolle gibt es nicht ohne Grund!

Kanntet ihr alle Filme?
Welches sind eure DVD Empfehlungen für Halloween?

Schreibt mir! Ich freue mich auf eure Antworten!

HAPPY HALLOWEEN,
eure Katta.

Kommentare:

Farina hat gesagt…

Da haben wie es, ich bin ein Horrorfilm FSK12 Typ, die beiden find ich nämlich super! Der Rest ist gar nichts für mich Schisser :D
Liebst,
Farina

Cho Chang hat gesagt…

Bin ebenfalls überhaupt kein Horrorfilm Mensch, mir reichen ein paar nette Krimis völlig aus :D klingt aber interessant aber wie gesagt, nichts für mich, da läufts sonst mein Kopfkino nachts auf Hochturen ;)

Lieber Gruß,
Cho

Carina TheGoldenAvenue hat gesagt…

Also ich bin eher zart besaitet und kann mit Horrorfilmen wenig anschauen. Ich schau lieber romantische Filme, hihi :D
xox Carina
www.golden-avenue.blogspot.com

Alice Cerea hat gesagt…

HAPPY HALLOWEEN!

There's a new post online, I'm waiting for you!
BABYWHATSUP.COM

Sara Rose hat gesagt…

Van Helsing, Red Riding Hood habe ich auch zu Hause :) Das sind schöne Filme.
Hostel habe ich nur den 1. Teil finde den aber schon echt krass :D
In dem Film sind die Menschen wirklich sehr grausam..

Dankeschön, freut mich dass es dir gefällt :)
Alles Liebe Sara <3

Roxy Cole hat gesagt…

One of the main reasons why I love Halloween I love a horror :P haha xx
www.roxancolex.blogspot.co.uk

Sassy hat gesagt…

Nie przepadam za horrorami niestety ;x
xoxo, C.
sassycarolyn.blogspot.com

Leah and Rachel Collins hat gesagt…

Hope you had a great Halloween! These films look really spooky. X

www.beyondthevelvet.blogspot.co.uk

Julia Orda hat gesagt…

super!

Pozdrawiamy!
♡ jugii.blogspot.com - kliik ♡ <-- zapraszamy zaszły wielkie zmiany:*

Alice Cerea hat gesagt…

Love your style!

There's a new outfit online, I'm waiting for you!
BABYWHATSUP.COM


(Login in BUZZOOLE , and win a GOPRO3)

Jessy von Kleidermädchen hat gesagt…

Ich liebe Horrorfilme und kenne fast alle die du vorgestellt hast!

Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

Classy Licious hat gesagt…

I really enjoy this place :) Would you ike to follow each other? :)

http://classylicious.blogspot.com

Patty hat gesagt…

Ooh, von Horrorfilmen bekomme ich Alpträume aber manchmal ist man in so einer Stimmung, da muss man einfach einen schauen :) Van Helsing ist super!!

Liebst,
Patty

Sina hat gesagt…

I Spit On Your Grave ist wirklich ein sehr guter Film. Schade, dass in Deutschland nur die geschnittene Version erlaubt ist. Die Unrated-Version gibt es aber in Österreich zu kaufen. Werde sie mir auf jeden Fall noch besorgen. Hab zu Hause nämlich ne ganze Sammlung an Horror Filmen.
Kennst du schon I Spit On Your Grave 2? Der ist noch heftiger als der 1.

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de