7. September 2014

BUCHVORSTELLUNG: BURGER {HOMEMADE FAST FOOD}

Wer mich regelmäßig besucht, weiß genau, welch ein großer Fan ich von Speisen jeglicher Art bin. Natürlich geht das allzu bekannte „Fast Food“ auch nicht an mir vorbei. Schließlich besitzt es die Eigenschaften die es braucht um einen zumindest für einen kurzen Augenblick zufrieden zu stellen. Kalorien on mas. Mehr braucht es dann auch wirklich nicht.

Nehmen wir mal an, dass schnelle Essen, ist nun ein kein schnelles Essen. Wäre es dann genauso attraktiv? Oder sogar noch attraktiver?


Diese Fragen habe ich mir gestellt, als ich dieses Buch vor mir liegen hatte. Schnell musste ich feststellen, dass hier gar nichts in wenigen Handgriffen serviert werden kann.
Von Brot oder Brötchen für einen Burger bis hin zu dem Desert nach einer solchen Mahlzeit, gibt es die unterschiedlichsten Rezepte auf diesem Gebiet. Und wichtig ist, sie sehen auf den Bildern schon unglaublich verführerisch aus.

Natürlich bin ich kein Profi in Sachen kochen. Also wollte ich nicht sofort übertreiben, als ich das Buch und dessen Rezepte auf deren Tauglichkeit getestet habe. Ein bisschen Soße hier, ein wenig Grünzeug da. Und bei genaueren betrachten sieht es wirklich aus wie ein Burger.


Nur nicht so ungesund, wie ich sie sonst in Erinnerung habe. Und irgendwie sehen selbstgemachte Dinge sowieso viel schöner aus. Schmecken besser. Riechen besser.

Schon allein das Buch als Printausgabe ist ein absolut Hingucker. Die komplette Aufmachung, die Bilder und das Einband. Alles zusammen finde ich wirklich super gut.
Zwar kann ich nicht jedes einzelne Rezept beurteilen. Doch meine Stichprobe hat gezeigt, dass diese realisierbar sind.

Ob Könner oder Nichtskönner.
Eine empfehlenswerte Ausgabe für diejenigen unter uns, die auf gesünderen „Fast Food“ mit Individualität stehen!





Kommentare:

choconistin hat gesagt…

Von diesem Buch habe ich auch schon gehört. Dein Burger sieht lecker aus!

choconistin.blogspot.de ,lg♥

Marta hat gesagt…

Hello from Spain: burger very tasty. Keep in touch

Anonym hat gesagt…

This paragraph presents clear idea in favor of the new people
of blogging, that actually how to do blogging.



Take a look at my page: cheap cpanel reseller hosting

Josephine♥ hat gesagt…

Das Kochbuch sieht total interessant aus! Und gesunden Fast Food ist doch perfekt! :D
hugs Josephine <3

itstimetostyle hat gesagt…

I love burgers <3 But I prefer McDonalds, I'm not a good chef...

xx

Meiky hat gesagt…

Ein ganzes Buch über Burger? Mir war nicht bewusst, dass es so viele Varianten davon gibt :)
Aber selbstgemacht schmeckt sowieso immer tausendmal besser!

Meiky hat gesagt…

Ein ganzes Kochbuch über Burger? Mir war nicht bewusst, dass es da so viele Varianten von gibt!
Aber selbstgemacht schmeckt immer tausendmal besser :)

Katta hat gesagt…

Hallo Meiky,

das Hauptthema sind natürlich Burger, aber es umfasst jegliche Formen von Fast Food. So auch Beilagen zum Burger oder Deserts! :)

Liebe Grüße,
Katta.

Sidonie Hellwig hat gesagt…

Hab mir einige deiner Posts durchgelesen und du kannst wirklich toll schreiben und hat echt spannende bzw interessante Themen! Ich werde dir auf jeden fall Folgen wenn ich morgen wieder am PC bin, dort geht das alles besser und leichter ;-D
Ich würd mich sehr freuen wenn du einer meiner ersten Follower wärst :-)
LG Sidonie ❤️

Bonny hat gesagt…

Oh, ich glaube das Buch brauche ich auch. Seitdem ich Burger kaum noch bei Fast Food Ketten wie MC esse, sondern in Restaurants die das echt drauf haben, bin ich riesen Burger-Fan geworden. Selber machen macht auch immer total Spaß, finde ich.

Liebe Grüße
Bonny

Alice Cerea hat gesagt…

GOOD WORK, LOVE YOUR STYLE!


Hey there's a new OUTFIT online, what do you think about?

My blog is now available in all languages of the world, do you know?
BABYWHATSUP.COM, I'm waiting for you!

Bettina hat gesagt…

hallo :) wir feiern gerade das 2jährige Bestehen unseres Blogs und machen deshalb eine Blogvorstellung! Wir würden uns freuen wenn du auch daran teilnehmen würdest :)

young blood

glam of life hat gesagt…

Schöjer Post, tolle Review! :)
Isabella ♥

Mein Blog: Glam of Life

The-way-we-are hat gesagt…

Ohhhh das sieht wirklich lecker aus! Du hast absolut recht: Selbstgemachte Dinge schmecken einfach immer besser :)

Martin hat gesagt…

Oh wie genial!! Das Buch MUSS ich haben!! Danke für die tolle Idee

www.look-scout.de

Mel. hat gesagt…

nom nom nom!
ich lieeebe burger.
toller post :)

Nadine E hat gesagt…

Habe gerade deinen Blog entdeckt. Gefällt mir sehr gut. :)
Das Cover des Buches sieht toll aus. Werde ich mir wohl mal genauer ansehen.

Liebe Grüße
Nadine

caprice loves fashion hat gesagt…

Das Buch hört sich gut an, das wäre was für meinen Freund ;)

Liebst
Kathi
Hier geht es zu meinem Blog

Kathrin G. hat gesagt…

einen schönen blog hast du :) du hast jetzt auch einen neuen leser
vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbei zu schauen. ich bin noch ganz neu in der bloggerwelt und würde mich wirklich über feedback und vielleicht neue leser freuen:)
liebe grüße, Kathrin

sailarace.blogspot.com

Seraphina Seraphina hat gesagt…

Hört sich seeehr sehr lecker an! :)
http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

linn london hat gesagt…

burgers forever and ever <3

http://radarmagazine.se/linnwiberg

Lee-Marye Jsick hat gesagt…

Halli Hallo! (:

Boa sieht das YUMMI aus! Ich könnte beinahe täglich Burger verdrücken hihi & bekomme jetzt nach deinem Blogpost auch wieder total Lust auf Fast Food :'D

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir und meinem Blog auch einen kleinen Besuch abstatten würdest. Ich freue mich immer riesig über Feedback, nette Kommentare oder sogar neue liebe Leserinnen! Wäre wirklich sehr schön, wenn du die Zeit & Lust dafür finden würdest.

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt

Lee-Marye
www.leemaryejsick.blogspot.com

Katharina hat gesagt…

wunderschöner blog <3 & cooler post. habe jetzt hunger bekommen:DD

Lg Kathie
thekathieblossom.blogspot.com

missbeblog hat gesagt…

Ich bin echt ein Fan von solchen Büchern & selbstgemachte Burger schmecken eh besser als die zusammen gematschten von Mecces & co:)
Love, B von missbeblog.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de