15. Juli 2014

BILDERFLUT AMSTERDAM

Hallo ihr Lieben,

da ich das Glück habe, nicht unweit von der alles umschwärmten Stadt Amsterdam zu wohnen, (Okay, knapp 300km ist auch ein Stück!) bringt die freie Zeit nach der Schule die Idee mit sich, einen Tagesausflut dorthin zu arrangieren.


Schon immer wollte ich einen Tagesausflug dorthin machen. Doch dazu gekommen ist es nicht. Aber wie so oft im Leben, hat das lange Warten auch mal ein Ende. Und so ist es mehr spontan als geplant gewesen, diese total verrückte Reise in die total verrückte Stadt mit den total verrückten Menschen.

Wer mit dem Auto anreist, sollte sich vorab mit den Parkverhältnissen vor Ort auseinandersetzen. Denn der Komfort im Zentrum zu parken, kostet um einiges mehr, als in den Großstädten hierzulande. (Wir haben für 9,5 Stunden ungefähr 50€ bezahlen müssen!) Am Stadtrand gibt es viele P+R Systeme, die einen diese Kosten umgehen lassen.

Generell gehört Amsterdam in die Preiskategorie obere Mittelklasse. Zwar locken beispielsweise die großen Fast-Food Ketten mit ihren Angeboten, doch wer auch einmal woanders essen möchte, muss dafür auch ein paar Euro mehr bezahlen.
Für eine Bootsfahrt (und die sollte jeder einmal gemacht haben!) bezahlt ihr, je nach Komfort zwischen 9€ und 20€ pro Person.
Für das Wachsfigurenkabinett von Madame Taussauds würde ich empfehlen, die Karten im voraus zu kaufen, sodass unnötiges Warten an der Schlange vermieden werden kann.
Besonderes Highlight für die Damen ist in Amsterdam die Einkaufsstraße. Hier reihen sich große und kleine Namen aneinander. Die, die es hier noch nicht so oft gibt oder gar nicht erst zu finden ist.



Und um ehrlich zu sein, ist ein Tag in Amsterdam definitiv zu kurz. Als Gast in dieser wundervollen Stadt hast du gerade mal Zeit, die Einkaufsstraße entlang zu flanieren und eine gemütliche Bootsfahrt zu machen. Um das Leben dort in vollen Zügen zu genießen, sollten also mindestens zwei Tage Aufenthalt eingeplant sein.

Kommentare:

Farina hat gesagt…

Für mich geht es auch demnächst nach Amsterdam, ich freu mich schon riesig wieder da zu sein. Ich liebe die Stadt und die Menschen dort :)
Liebst,
Farina

lisa marie hat gesagt…

Ich will auch unbedingt mal nach Amsterdam! Ich stell mir die Stadt wunderschön vor.. mal sehen vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr. :)
Liebste Grüße von
http://takeyourchancehoney.blogspot.de/

Toni.Bea hat gesagt…

Ich liebe Amsterdam, war leider auch erst einmal dort. Allein schon "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mir wieder total Lust auf diese Stadt gemacht! Deine Bilder von dort sind richtig schön - sieht aus, als hättest du eine tolle Zeit gehabt :))

lg, die bea. ♥

ChocolateFashionCoffee hat gesagt…

great photos, dear :)



Saci
ChocolateFashionCoffee
ChocolateFashionCoffee Facebook Page
ChocolateFashionCoffee INSTAGRAM!!!

ChocolateFashionCoffee hat gesagt…

great photos, dear :)



Saci
ChocolateFashionCoffee
ChocolateFashionCoffee Facebook Page
ChocolateFashionCoffee INSTAGRAM!!!

Virginia hat gesagt…

Such a gorgeous place Ámsterdam is...! lucky you to be there! greaat pics!

Isa hat gesagt…

So schöne Bilder, ich möchte auch mal nach Amsterdam :)!

Nasch Katze hat gesagt…

Voll schöner Post und schöne Bilder!!! Ich liebe deinen Blog total!
Ich habe dich zum Guten-Morgen-Tag getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

http://beautifuldailythings.blogspot.de/2014/07/guten-morgen-tag.html

Liebste Grüße♥
Deine NaschKatze

Kristina hat gesagt…

Schöne Fotos! Ich wollte schon immer mal nach Amsterrdam, habe es aber bisher leider noch nicht geschafft.
http://thekontemporary.blogspot.de

Maribel hat gesagt…

Sehr schöne Fotos! Ich mag Amsterdam auch so gerne. War bereits zweimal da und hoffe noch viele weitere Male dort hinzukommen. Hinter Hamburg sind London und Amsterdam auch meine Lieblingsstädte. Nur die Sprache würde mich dann wahrscheinlich eher nach London ziehen.

Aller liebste Grüße xo
Maribel von
Maribel Skywalker

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de