18. Juli 2013

REZEPT: DONUTS





Hallo ihr Lieben,

spätestens seit Dunkin' Donuts unsere Herzen erobert hat, wollen wir alle das runde Gebäck mit der Zuckerschicht daheim nachmachen. Natürlich wird es nie so schön wie im Geschäft, aber dafür schmecken sie (natürlich!) besser.

Falls ihr den Künstler in euch wecken wollt, hier das Grundrezept für die Donuts:

2 Eier
250g Zucker
150ml Milch
75ml Öl
450g Mehl
1Pck Trockenhefe

Außerdem:

Pflanzenöl zum frittieren

Pfannenwender um die Donuts zu frittieren 

Kuvertüre/Puderzucker/ähnliches zum Verzieren



1. Mehl, Zucker, Trockenhefe und Milch in eine Form geben und zu einem Teig verrühren. Diese Masse abdecken und ungefähr eine halbe Stunde gehen lassen.

2. In einem hohen Kochtopf das Pflanzenöl erhitzen. Achtung: Bitte beachte dabei, dass viel Öl hinein muss, sodass die Donuts damit bedeckt sind. Dies kann spritzen und sehr schmerzhaft sein!

3. Die Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und einzelne Stücke aus dem Teig herausschneiden. Dabei muss mit Mehl nicht gespart werden. Der Teig klebt stark und dementsprechend ist die Arbeit einfacher, je mehr Mehl ihr zum arbeiten nutzt. So könnt ihr die typische Donutform bilden.

4. Mit dem Pfannenwender den Donut in das Öl legen und von beiden Seite ungefähr eine (halbe) Minute schwimmen lassen. Abhängig von Größe und Temperatur. Achtung: Nicht allzu große Donuts machen. Denn wegen der Hefe geht der Teig noch auseinander!

5. Später die Donuts auf einem Blech oder Teller abkühlen lassen. Hinterher nach belieben verzieren.

Das Gute daran ist, dass ihr keine Backform oder Donutmaker benötigt. Ihr könnt den Teig selber formen. Natürlich ist dadurch eine einheitliche Form nicht möglich. 

Aber ein bisschen Individualität bei Backwaren, kann nur von Vorteil sein. Also tobt euch aus! Viel Spaß!

Welches Topping mögt ihr am liebsten auf eurem Donut? 

Kommentare:

Saskia K hat gesagt…

Wow sieht das lecker aus :D Ich liebe Donuts :) Muss ich auch mal ausprobieren :) Liebe Grüße :)

V hat gesagt…

Ui wie lecker :)
Daheim lieben alle von den anderen Donuts, könnte ihnen damit dann mal was Gutes tun :) Rezept wird sofort aufgeschrieben.

Mein Lieblingstopping ist klar Schokolade, am liebsten noch mit Verzierungen,
bei den warmen Minidonuts aber auch gerne Puderzucker und Erdbeersirup :)

V hat gesagt…

Achja: Denkst du, wenn ich Backpulver statt Hefe nehme, geht das auch?
Hab so nen Donutmaker ;)

Katta hat gesagt…

Hey Liebes,

dies kannst du natürlich auch verwenden. Da du einen Donutmaker hast, sollte das problemlos funktionieren & du sparst dadurch auch etwas Zeit! (:

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Katta

Looona Lou hat gesagt…

Alice D. hat gesagt…

Ooooh, wie lecker! Die muss ich unbedingt mal probieren - am liebsten mag ich sie auch mit Schoki drauf;)

Liebe Grüße und Danke dir für das tolle Rezept!

Kim Slr hat gesagt…

jetzt will ich Donuts, am liebsten mit so rosa Zuckerguss :D
xx

Ellen hat gesagt…

Die sehen doch richtig lecker aus. :D
Liebe Grüße
Ellen :)
http://schillernde-libellen.blogspot.de/

Karolina hat gesagt…

mhh, das sieht aber sehr lecker aus :)

Liebe Grüße
Karo
www.neustergossip.blogspot.com

Erdbeerpünktchen hat gesagt…

Hej,
freut mich dass dir mein Blog gefällt. Ich habe mich jetzt ein bisschen durch deinen geklickt und ich mag ihn sehr.
Ich habe mir mal erlaubt, dir zu folgen ;)

Liebe Grüße, Julia (http://erdbeerpuenktchen.blogspot.de/)


P.S. mein Lieblingstopping ist schokolade mit goldenen Glitzersternchen. Gibt's bei unserem Bäcker immer in der Weihnachtszeit. Sonst nicht. Nicht einmal normale Donuts ;)

Lisa hat gesagt…

Wow sehen die lecker aus :) ich liebe pinken Zuckerguss

LG Lisa

http://owlloveshopping.blogspot.de/

Ranim hat gesagt…

Hauptsache Schoko!!! YUmmyyy

Dressed with soul hat gesagt…

Passt gerade zum Duft hier in unserem Haus, denn unsere Tochter hat soeben ein paar Bleche voller Muffins gebacken :)

Klingt total lecker Dein Rezept!

Alles Liebe von Rena

www.dressedwithsoul.blogspot.de

Silvi hat gesagt…

Yammy, sehen die lecker aus! :-) Silvi♥fashion-beauty-zone♥

Farina hat gesagt…

Wow das ist total geil das ich jetzt mal ein Rezept dafür hab, dass werde ich sofort ausprobieren! :)
Am liebsten hab ich ganz klassisch Zucker :)
Liebst,
Farina

Nana hat gesagt…

Die sehen richtig lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren :)

Liebste Grüße :)
http://bezauberndenana.blogspot.de

Zeitverschwender hat gesagt…

Ich finde, die sehen sehr, sehr viel schöner aus als gekaufte! Wow!

Michelle Verpuggi hat gesagt…

JAMMIE! Iam hungry now...
shall we follow
?
www.supongoestilo.blogspot.nl

Nele Zuckerherz hat gesagt…

Ich habe dich auch mal getaggt - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

Angie hat gesagt…

Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Echt lecker sehen die aus.

Lg

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Mmh sieht lecker aus =) Ich mag am liebsten "nackte" Donuts, diese dippe ich dann sehr gerne in warme Schoko- & Vanillesoße =)

Carolina Krews hat gesagt…

Looks delicious ;)

xo,

C

Bernadeth G. hat gesagt…

Great post dear! :)

Visit my blog? xx Miss Beatrix (http://missbeatrix.blogspot.com)

Mia M. hat gesagt…

Immer diese verdammt leckeraussehenden bilder *_* fluch und segen zugleich :D
zartbitterschokolade ;)

Fraber-Fashion hat gesagt…

Oh man wie lecker!
Ich kriege Hunger!!!

LG Franzi
www.fraber-fashion.blogspot.de

New_York_City_Girl hat gesagt…

Lecker Lecker Lecker :) Muss ich mal ausprobieren, danke fürs Rezept, ist gespeichert :)

http://new-york-city-girl.blogspot.de/
LG

Papilio maackii hat gesagt…

Ohh lecker auf Donuts hätte ich auch tierisch Lust!! Ich hatte immer meine Bedenken sowas in einem Kochtopf zumachen und habe bis jetzt mich daran noch nicht rangewagt, da ich keine Fritteuse besitze. Aber wie ich sehe klappt das eigentlich ganz gut!

Und vielen Lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Bildern! Habe mich sehr gefreut ♥
Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

missmanzanna hat gesagt…

ich bin sooo hunger !!!! haha

MissManzanna.Blogspot

Dear Girl Wallflower hat gesagt…

really yummy, the second pic is the most interesting and appetizing!

Jadounette hat gesagt…

Ils ont l'air super bon tes donuts!

Jadounette hat gesagt…

Mmmhhh j'ai faim,ils ont l'air trop bon tes donuts!!!
xx
Jade

Ann-Kathrin Naase hat gesagt…

Ohh wow, die sehen soo lecker aus!
ich werds definitiv ausprobieren! Lecker!

Liebe Grüße
http://ankis-bilder.blogspot.de/

andysparkles hat gesagt…

Ach wie lecker!! Ich liebe Donuts.

Liebste Grüße

Andrea

http://andysparkles.blogspot.de

Pia hat gesagt…

Oh, wie lecker das aussieht :-)
http://www.wusaah.de/

Ari hat gesagt…

Du darfst mir gerne ein paar abgeben ;-). Deine Donuts sehen sooo lecker aus.
LG
Ari

Michelle Lee hat gesagt…

amazing post!

your newest follower on bloglovin
pinklemonincrystal.blogspot.com

Milex hat gesagt…

so good!

Emmy hat gesagt…

All these donuts look crazy good....yummo!

Ivana hat gesagt…

Yum yum, seems delicious!

Ivana
xo

http://ruedetreschic.blogspot.com/

anni odd hat gesagt…

mmmmhh! yummi! ♥

Jules hat gesagt…

Was für ein tolles Rezept, mir sind Donuts leider noch nicht wirklich gelungen... Werde ich mal ausprobieren! Lg Jules

Paula MG hat gesagt…

oh, I could eat everything!

Inez hat gesagt…

That's great, I'll try to make some tomorrow with my son! xoxo.

Joann hat gesagt…

Yummi, die sehen lecker aus! <3 :)
Und ich wollt dir sagen, dein Paket war heut in der Post und das Buch so sooooo schön. Vielen Dank, nochmal! :)
Herzallerliebst, xx

The Charming Dress hat gesagt…

Wow, die Donuts sehen fantastisch aus!! :-)
LG Corinna

http://thecharmingdress.blogspot.de

Bayu Radith hat gesagt…

that looks so yummy... :3

http://bayuradith.blogspot.com

Diva In Me hat gesagt…

Donuts are so sinful yet so so yummy! =D

Cookies N' Style hat gesagt…

Oh ja, Donuts habe ich auch schon selbst gemacht. Ist zwar ziemliche Arbeit, aber das Ergebnis ist hervorragend!

Jeanette hat gesagt…

Mhhh, lecker!

Coco Colo hat gesagt…

OH MEIN GOTT...
die mit Zucker <333
ich sterbe grade :D

http://coco-colo.blogspot.de/

Cosabella hat gesagt…

Mmm, your donuts look amazing! I'm hungry now.. :))

Maribel hat gesagt…

Omnomnom, da bekommt man ja richtig Hunger!! Aber die letzten Wochen waren so voller fettigem Essen und vielen Kalorien. Und jetzt ist es so war, da denk ich gar nicht mehr an sowas wie Donuts.. aber merken werde ich mir das trotzdem! Es gibt ja immer mal nen schwummrigen Tage an dem man sich unter der Bettdecke verkriechen möchte!
Und vielen, lieben Dank für deinen Kommentar!!
Die aller liebten Grüße :3

Lea hat gesagt…

gerade dadurch, dass sie nicht perfekt aussehen, werden sie umso leckerer! :)

Karolina Pe hat gesagt…

very nice :))))
http://carolineepe.blogspot.com.es/

Monica hat gesagt…

yummy! the chocolate ones look amazing :)

M.

pheeeniix hat gesagt…

uii sieht seehr lecker aus <3

http://fashionart-love.blogspot.de/

tattoo hat gesagt…

mmmmmmmmmmm it looks so delicious!!!

Jessica Mars hat gesagt…

WEißt du was ich grae voll cool finde , auch wenn da leicht veränderte Zutaten genutzt werden wecken die Kindheitserinnerungen an Omas FaschingsgebäcK ...
LG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

Laura hat gesagt…

cool, ich find deine donuts sehen viel viel leckerer aus, als die fertigen die man sonst kaufen kann. ich mag eigentlich gar keine donuts, ich finde der teig schmeckt gar nicht lecker.. solche selbstgemachen würd ich allerdings sofort probieren, die schmecken sicher ganz anders : ) hast du schon mal versucht, die auch zu füllen?
liebe grüße,
laura | www.diamondsandcandyfloss.com

Jackie Harrison hat gesagt…

Omg loves donut s. Following by bloglovin and google don't forget to follow back thanks.
http://tifi11@blogspot.com

Lali hat gesagt…

Die sehen ja unglaublich lecker aus.
Kannst du mir nicht welche machen und schicken? :D
Liebe Grüße, Lali

YAKI MAN hat gesagt…

yummmmyyyyyyy <3

Tonia hat gesagt…

Oh mann, die sehen unglaublich lecker aus. Wie ich Donuts doch liebe! Ich glaub das werde ich auch demnächst ausprobieren. Bei den schönen Bildern bekommt man ja glatt Lust dazu!

liebst,
Tonia :)

Selina Brunetto hat gesagt…

Hey :) oh mein gott sieht des lecker aus!!! Jetzt hab ich hunger auf donuuts :(
Ich mag deinen Blog und finde schön, dass du so viel liest!!

Was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig folgen?

Best, Selina

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de