8. Juli 2013

BUCHVORSTELLUNG: SO NAH UND DOCH SO FERN {win a book}

Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer. Die passende Dosierung zu finden, damit das Ende nicht vorhersehbar erscheint, ist dabei die größte Aufgabe.
Denn entweder hat die Geschichte ein gutes oder ein schlechtes Ende.
Was der Autor daraus macht, ist das Besondere.

Daniel und Lucy haben sich einst geliebt – vor vielen Jahrhunderten und viele Leben zuvor. Doch Daniel verfügt über die Gabe, sich an seine früheren Existenzen zu erinnern. Für Lucy ist er ein völlig Fremder, obwohl sie sich auf verwirrende Weise zu ihm hingezogen fühlt, als sie sich wiederbegegnen. Behutsam nähern sich die beiden an, ohne zu ahnen, dass eine tödliche Gefahr aus der Vergangenheit sie beide zu vernichten droht.

Auch wenn die Thematik vielleicht abstrakt erscheinen könnte, ist der Gedanke, an einer unsterblichen Seele doch etwas wunderbares. Kombiniert man das mit tiefgründigen Rückblenden, ergibt jede Zeile einen Inhalt, der viel weitreichender ist, als der einfache Gedanke eine glückliche Beziehung zu führen.

Es bietet dem Leser vielmehr Raum, der Liebe die Möglichkeit zu geben, sich auf ganz individuelle Art und Weise an jemanden zu gewöhnen. Die Tatsache, dass wahre Liebe keine bestimmte Laufzeit hat und ein Leben nicht dafür ausreicht, macht die Charakteren in diesem Buch zu besonderen Gestalten. Denn jede Figur hat ihre eigenen Ansichten, die mit voranschreiten der Höhen und Tiefen immer mehr zum Ausdruck kommen.

Dadurch schafft es die Autorin, sich mit ihrer Geschichte von anderen Autoren abzuheben.
Selbst wenn man nicht zugänglich für Rückführungen solcher Art ist, kann der Betrachter sich mit der Idee, dass nicht unbedingt ein Leben dafür ausreichen muss, die Wahre Liebe zu genießen, anfreunden. Und das beruhigt nicht nur die gebrochenen Herzen, sondern auch all diejenigen, die nicht auf die Liebe verzichten wollen.

Du möchtest dir deine eigne Meinung zu dem Buch bilden? 
Dann gewinne eine Ausgabe "So nah und doch so fern" von Ann Brashares. 

Was du dafür tun musst:

# sei Leser oder werde es noch
# schreibe einen Kommentar mit deinem Namen und deiner E-Mailadresse
# Teilnahmeschluss: 12.07.2013 bis 17 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE GEWINNERIN!

Kommentare:

haimazing hat gesagt…

ich hätte jetzt total lust auf eine liebesgeschichte :)
das buchcover ist richtig schön!

Hai L.
honeybunnyhai@yahoo.de

Mona hat gesagt…

Mona: mona.sheikh@hotmail.de

Kleio hat gesagt…

Oh wow, das Buch klingt total klasse! *.* Ich glaube, das könnte mein neues Lieblingsbuch werden. Muss ich unbedingt lesen.

Und natürlich mach ich beim Gewinnspiel mit :)))

Name: Kleio
E-mailadresse: kleio17731@gmail.com

Juni Verse hat gesagt…

Hört sich sehr interessant an, das Buch würde ich gerne mal lesen.
LG, Ni von JuNi
juni1verse[at]gmail.com

Laura hat gesagt…

lauracharlyn@web.de :) ... hört sich total interessant an, würde mich sehr freuen eine ausgabe zu gewinnen :>

Angelika B hat gesagt…

das klingt nach einer echt tollen Story, da mach ich mal mit :)

Liebste Grüße, Angelika

angelikabanmann@hotmail.de

Pantaley hat gesagt…

das Buch klingt echt gut, da mache ich doch gleich mal mit :)
stiftj@web.de
lg Anna

Joann hat gesagt…

Oh, das Buch suche ich schon sooo lang! :)
Joann
E-Mail: joann.socke@web.de

Liebst, xx
http://mnply.blogspot.de/

Lilé hat gesagt…

Ich würde sehr gerne eine Ausgabe gewinnen.
Mein Name ist Lisa und das hier ist meine E-mailadresse: Lile-a@gmx.de :-)
Liebste Grüße
Lisa

ℓeo hat gesagt…

Leoni

sand.maedchen@yahoo.de

FrancineAnna hat gesagt…

Die Geschichte hört sich super an!
Deshalb:
Franzi und meine Email: Franzy_das_monster@web.de :)

Carla Crypta hat gesagt…

Du hast das Buch so interessant beschrieben, eigentlich bin ich kein großer Fan von Kitschromanen, aber du hast mich neugierig gemacht! Klingt nach der perfekten Lektüre für meinen kommenden Sommerurlaub, ich würde gern mein Glück versuchen, außerdem habe ich am 13. Geburtstag, es wäre zusätzlich also noch ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Ich folge dir via GFC und hier ist meine Emailadresse: carlacrypta@gmx.de
Liebe, sonnige Grüße!

lu hat gesagt…

Lourdes Suito
lu.suito24@hotmail.de

:)

Liza T hat gesagt…

Ich würde es gerne lesen. Es hört sich wirklich interessant an. Selbst wenn ich nicht gewinne, werde ich es mir kaufen (:
Ich heiße Liza und meine E-mailadresse ist : liza-theiler@t-online.de

Liebe Grüße (:

New_York_City_Girl hat gesagt…

hi
ich würde es auch lesen...
Ich heiße Nadine und meine Email ist : zwusa_1986@yahoo.de

Coole Idee :)

http://new-york-city-girl.blogspot.de/

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Ja Biergarten rules <3

Da mache ich doch gerne mit. Bin nun Leser über GFC (Yasmina Rosa Wölkchen, dachte ich folg dir schon aber doch nicht :D)
yasmina.deutsche-pop@gmx.de

Liebe Grüße

Ira Kharchenko hat gesagt…

Ein tolles Buch:)

bloglovin.com/blog/3880191

annosarusrex hat gesagt…

das hört sich total interessant an!! das wäre das perfekte buch, um mal wieder ein bisschen mit dem lesen anzufangen :)

folge dir via bloglovin
maze von annosarusrex
mail-an-strandmoewe@gmx.net

liebste grüße

Sara Rose hat gesagt…

Das Buch hört sich so toll an *_* Suche schon lange nach einer neuen Liebesgeschichte, brauche mal wieder etwas Abwechslung ;)
Ich folge dir <3
Sternche1989@freenet.de
Ich heiße Sara

ohyeahyeahs hat gesagt…

Da muss ich meiner Vorkommentatorin zustimmen, das Buch hört sich sehr interessant an. Leider habe ich erst nach den Klausuren Zeit mal wieder ein richtiges Buch zu lesen, das kommt auf jedenfall in die engere Auswahl =)
Vielen Dank auch für deinen Lieben Kommentar <3

Liebste Grüße

jasmin b. hat gesagt…

Hey :)

Ich mach gerne mit

E-mail: jasmin.bayer1@googlemail.com
GFC: jasmin b.

Viele Liebe Grüße
Jasmin
http://www.fly-awaywith-me.blogspot.de/

summergirl680 hat gesagt…

Aaww das Buch hört sich richtig toll an <3
Alina P.
alina407@aol.com

Viola hat gesagt…

I wish I could understand German!

Carlin hat gesagt…

Spp, Leser bin ich, hier noch meine Mailaddy: inelinja@gmail.com
Name ist Carlin =)

Toller Blog, wirklich. Und das Buch tönt echt spannend!

Sag mal, bist du interessiert am Verfassen von Gastposts oder neugierig, sowas mal zu machen? Bin grad an einem kleinen Projekt und denke, den Schreibstil würde gut mit reinpassen? Wenn du Lust hast, meld dich doch einfach mal!
Lieber Gruss

Diana Baars hat gesagt…

Hört sich sehr interessant an und das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet. Ich könnte es bestimmt gut auf meinem gestern online gestellten Blog rezensieren. :)

Diana
baarsdiana@gmail.com

SarahFlügelfrei hat gesagt…

Eigentlich wollte ich mich nur für dein liebes Kommentar bedanken und dir sagen, dass ich dir jetzt folge, da du ja mal einen richtig tollen Blog hast :D

Aber wenn du so ein Gewinnspiel anbietest und auch noch für ein scheinbar richtig schönes Buch, dann mach ich da doch auch mal mit :) meine mailadresse ist
fluegelfreie@gmail.com

Liebste Grüße
Sarah

Milex hat gesagt…

I think you're amazing

Eliza hat gesagt…

Hey Katta :) Ich möchte dir erstmal sagen dass dein Blog echt wirklich schön ist.
Das Buch klingt vom Thema her echt richtig genial. Ich wollte eigentlich nur Kommentieren und sagen, dass ich mir es wahrscheinlich auch mal kaufen werde, aber dann habe ich gesehen dass du ja auch ein Gewinnspiel dabei hast und deswegen mach ich einfach mal mit ;)

Name: Eliza
E.Mail: messyandmarvelous@icloud.com

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Ivana hat gesagt…

Lovely!

Ivana
http://ruedetreschic.blogspot.com/

ToastKunst Kunst hat gesagt…

Ich kauf mir das Buch jetzt, danke für die Vorstellung!

Tere Ávila hat gesagt…

great look honey, i really love it!!

xx

Sherry Ellis hat gesagt…

Das hort sich sehr interessant!

fhenny hat gesagt…

looks like a great book!

xoxo
style frontier

Celeste hat gesagt…

It's so interesting!

XO

C

Afina blog hat gesagt…

lovely
http://afinaskaterblogspotcom.blogspot.ru/

Katarzyna P hat gesagt…

I love your blog so much! :))

Follow?
Visit my blog dyverst.blogspot.com

Beauty-Unearthly hat gesagt…

Hi, dear!
You have a really nice blog=)
I flw with pleasure with GFC and Bloglovin, hope you fle me back
http://beautyunearthly.blogspot.com

Helena Resende hat gesagt…

Really Nice blog. Would you Like to follow each other?:)

Lisa Marie hat gesagt…

Das muss ich mir auch noch kaufen! ♥

Sarah-M. hat gesagt…

Das Buch klingt echt toll!!!

Pretty Tiny Things hat gesagt…

Nice blog!
It will mean a lot if you have time to check my blog and maybe follow if you like it ?!

There's an amazing giveway on the blog, you can join it if you want it !

Hope to see you soon

Emily from Pretty Tiny Things

Nicky mywishstyle hat gesagt…

Schoene Blog!
Gruesse aus Italien
Nicky

Carolina hat gesagt…

Interesting story, thanks for sharing :)
Have a great day!

Tere Ávila hat gesagt…

great book honey, nice it!

xx

la joie de vivre! hat gesagt…

great post! :)

Nonchalant Rebel hat gesagt…

Nice blog!!

xx Mounia

MbF hat gesagt…

Have fun reading. It looks interesting. When my German improves I'll give it a try. Thanks for posting and feel free to drop by me too anytime.

Tonia S hat gesagt…

So ein Buch geht im Sommer immer. Ich bin sowieso noch auf der Suche nach Lektüre... Danke für den Tipp!

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de