23. Februar 2013

SHOP: Brinissima

Ein Shop, der die Herzen von Mädchen und Frauen höher schlagen lässt. Gefüllt mit all den nützlichen oder auch unbrauchbaren Dingen, die einen für den Moment vergessen lassen, wie grausam die Welt doch sein kann. Von allem ein bisschen zu viel, aber nie zu wenig.
Die totale Reizüberflutung, egal wohin der Blick wandert. Und dann fragt man sich, ist es das Geld wert? Es ist deutlich zu erkennen, dass der Konsument einen gewissen Aufpreis für das gegebene Ambiente zahlen muss. Doch ob es sich dann auch lohnt, ist eine andere Geschichte.

Ein bisschen Kitsch und Glitzer erfreut jeden Menschen. Es ist auch genauso wenig zu leugnen, dass einem Unstimmigkeiten erst deutlich vor Augen werden, wenn der schöne Schein vorbei ist. Deswegen ist es besonders wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen, um den nachträglichen Schreck zu verhindern.

In Form von Schnick-Schnack jeglicher Art sollte ich dann den Brinissima Shop bewerten und was ich
dann erhielt, traf mich wie der Schlag. Denn gerade einmal die Hälfte von dem, was ich erhielt war in einem für mich zufriedenstellenden Zustand. 
Zum Einen waren die Motive für die Fingernägel zum größten Teil durchgebrochen, welches natürlich auf dem Versandweg passiert sein kann. Doch dies bezweifle ich, da alles in einem Luftpolsterumschlag zu mir kam, aber weiterhin nicht der Rede wert ist, da es genauso auch eine Fehlproduktion sein kann.
Zum Anderen, welches für mich noch ärgerlicher war, waren die Ohrringe mit Blümchenmuster. Denn die waren in einem Zustand, indem ich sie nicht hätte tragen können. Denn anhand diesem Stück konnte man sagen, dass es sich bei den Artikeln um minderwertige Ware handelt.

Das Problem mit den Ohrringen sah nämlich so aus, dass sie zwar hübsch anzusehen waren, jedoch einer der beiden Stücke verkehrt herum bedruckt war oder schlichtweg der Haken des Schmuckstücks falsch befestigt wurde. Dies spiegelte sich dann darin wieder, dass beim Tragen es besonders deutlich zu erkennen war. Schließlich sah beim Tragen ein Ohrring ganz normal aus, während der Andere mit dem Druckmuster zu Innenseite zeigte und so darf es natürlich nicht sein. Und genauso wenig lässt sich das auch nicht auf die Post abschieben, denn in diesem Fall war es für mich eindeutig, dass es nicht auf dem Versandweg hätte passieren können.
Natürlich erhielt ich auch noch Dinge, wie Lipgloss in Form eines Cupcakes und sehr gut riechende Badeseife. Doch das hielt meinen Ärger nicht auf, denn solche groben Fehler wie sie mir bei diesem Shop widerfahren sind dürfen in der Realität und vorallem in einem Zeitalter, wo besonders viele Menschen online einkaufen gar nicht mehr passieren.
Darauf angesprochen war die Reaktion der mir zuständigen Person ernüchternd, denn anstatt auf das Problem einzugehen und einen potentiellen Kunden zufrieden zu stellen, wurde alles damit abgetan, dass die Post die Hauptschuld trug.
In meinen Augen ein grober Fehler, denn wenn eine Problembewältigung gar nicht existiert, wie soll sich dann jemand für einen Shop interessieren, indem einem nicht weitergeholfen wird?

Dementsprechend empfehle ich jeden, der sich etwas Gutes tun will, auf einen anderen Shop überzugehen oder bei dem bisherigen zu bleiben, um eine eventuelle Enttäuschung zu vermeiden. 

In welchen Shops seid ihr Stammgast?

Kommentare:

Laura. hat gesagt…

Da hast du ja echt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne den Shop gar nicht. Ich bin häufig bei dawanda unterwegs, da findet man immer hübsche Sachen :)
Danke für das nette Kompliment :))

MichelleOBJEKTIVLEBEN hat gesagt…

Wirklich sehr schöne dinge, muss ich sagen. Meine Lieblingssophs sind Lush und urban outfitters :) ich muss mich da echt zurückhalten nicht alles leerzukaufen :P
Liebe grüße <3

Kim Barbie hat gesagt…

Das sind wirklich total süße sachen :)
xx

Zeitverschwender hat gesagt…

Doof. Ich hasse, wenn Kundenservice nicht anständig gemeistert wird.

Jacky Vifer hat gesagt…

Sowas sollte sich eigentlich gar kein Online-Shop leisten.Sehr,sehr schade.Aber gut,dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Nadine hat gesagt…

Gosh, aber süss aussehen tun die Sachen ja schon.. :s
Aber richtig schade!

Anna hat gesagt…

Och süß... <3

Scatt hat gesagt…

ich hab das gefühl das diejenigen die nur sagen das das schöne sachen sind, sich nur die bilder angsehen haben ....
blöde sache das, aber für sowas gibts ja die shopbewertung ^^

Laura und Ann Kathrin hat gesagt…

Tolle Bilder! was für eine Kamera hast du? :)

Schau doch mal vorbei, würde mich freuen.
Liebe Grüße, Laura <3

Katta hat gesagt…

Hallo Laura,

ich habe eine ganz normale Digitalkamera von Olympus!

Gruß,
Katta.

Katta hat gesagt…

Hallo Scatt,

ja, so wird das sein. Aber manchmal ist es wohl angenehmer, Bilder zu gucken! Das kann ich schon nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Katta.

Natalia hat gesagt…

Keine schöne Geschichte, ich würde mich an deiner Stelle auch total ärgern. Solchen Schnickschnack bestelle ich meistens bei etsy oder ebay, den von dir genannten Shop kenne ich nicht, aber das scheint jetzt nicht so schlimm zu sein^^

Feli hat gesagt…

So etwas darf eigentlich wirklich nicht passieren, vor allem wenn schon eine Beschwerde aufkommt, sollte der Kundenservice da doch mehr Verständnis oder sogar eine Entschädigung aufbringen?
Ich habe letztens smartgirl.de testen dürfen und war wirklich positiv überrascht. Viele reduzierte Markenware (ua Essie) und tolle Klamotten, zudem waren meine Sachen einen Tag nach der Bestellung da -top! :)

Simone Crown hat gesagt…

Das ist ja echt blöd! Und wenn der Kundenservice dann auch noch grottenschlecht ist, würd ich da auch nicht mehr bestellen!
Ich mag etsy. Hat, obwohl ja immer von anderen Personen geordert, immer ganz toll geklappt. Oder auch Lush. Oder oder oder. Da gibts echt viele ;)

Kisse,
Simone

Melanié hat gesagt…

Ich liebe Kitsch - und steh dazu :D
Und ich muss der Bloggerin über mir zustimmen,ich ♥ Etsy. Alles Handgemacht und vorallem echte Unikate :)

Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gibts einen 25 € Zalando Gutschein :)
Zalando Giveaway

Lea hat gesagt…

Das ist ja total doof, das die zerbrochen ankamen! (Aber dafür sind die echt niedlich ♥)

Dreamer Anete hat gesagt…

You have really nice blog!
Would you like to follow each other? :)
http://dreameranete.blogspot.com/

Laura Maria hat gesagt…

oh das echt ja voll doof, ich wäre so ausgerastet, sowas geht gar nicht!!!! Aber die sachen auf den Bildern sind trotzdem süß, was ist das da eigentlich in den tüten? :)

Laura Maria hat gesagt…

Das geht ja mal gar nicht, sowas ist immer unglaublich ärgerlich!! Da tust du mir echt Leid :/ deswegen shoppe ich einfach nicht so gerne online, naja oder auch weil ich da nicht so tolle läden kenne :/

herzballon hat gesagt…

Wow, ich glaube das ist das erste Mal, das ich lese wie ein Blogger sich über einen Shop nicht positiv äußert. Da weiß man gleich, dass man bei dir wirklich ein ehrliches Feedback bekommt :) Finde ich super :D
Anneke ♥

okapi hat gesagt…

Guten Abend. Ich habe dich im Rahmen des Best Blog Awards auf die Liste der nominierten gesetzt. Wenn du magst, schau doch mal auf meinem Blog vorbei und sieh dir das Ganze an - vielleicht magst du ja mitmachen...

Liebe Grüsse
Okapi von Aus dem Universum des Okapi

Estilo Hedónico hat gesagt…

Great!!!
Would you like to follow each other?!

xoxo

http://estilohedonico.blogspot.pt
http://www.facebook.com/estilohedonico

Kati hat gesagt…

Das klingt ja gar nicht gut - danke für deinen ehrlichen Bericht!

-Kati

Katta hat gesagt…

Hallo Laura Maria,

wie man meinem Bericht entnehmen kann, befindet sich in den Tüten Motive für Nageldesign. Mehr oder weniger!

Liebe Grüße,
Katta.

Jeanine Brito hat gesagt…

Sorry you had such a bad online shopping experience. I've rarely purchased online for fear of something going wrong.

sharpenstyle hat gesagt…

Cool blog! Would you like to follow each other??
KISSES
http://sharpenstyle.blogspot.com.es/

Nela Sternenzauber hat gesagt…

Schade, Glitzer und Kitsch ist doch eigentlich immer gut.
Wenn dann aber auch noch eine so unfreundliche bzw unangemessene Reaktion erfolgt, ist das Ganze ja noch unbefriedigender.
Ich habe eigentlich keinen festen Stammshop sondern titsche, bestelle aber äußerst gerne bei Ebay.
LG
nela

Kaddis Galaxie hat gesagt…

Die sachen sind ja wirklich süß! Schade ,dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast.
Ich bin stammgast bei amazon und scrapbook-werkstatt :)
Liebe grüße
Kaddi :)

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de