25. November 2012

SCHOKOPUDDING

Rezept:
50 g Schokolade
50 g Zucker
500 ml Milch
1 EL Kakaopulver
2 EL Speisestärke

1.) 300ml Milch und Schokolade in einem Topf zum kochen bringen.
2.) Vom Herd nehmen und 200 ml Milch, Zucker, Kakaopulver sowie Speisestärke unterrühren.
3.) Nochmals aufkochen lassen und einige Minuten abkühlen lassen.
4.) Toppings nach Bedarf wählen, wie z.B. Weiße Schokolade, Schokodrops, Mandeln usw.

Immer wieder Sonntags holt einen die Erkenntnis ein, dass man sich an solchen Tagen, in denen Wind und Regen sich die Hände reichen, nur mit etwas beglücken kann, dessen Macht viel größer ist als ein Naturspektakel. Dabei ist es mir vorallem wichtig, dass es von innen heraus wärmt und Schokolade der ausschlaggebende Bestandteil ist. Das ich dann auf einen Schokoladenpudding gekommen bin, erstaunt mich. Schließlich ist es nichts außergewöhnliches. Und genau deswegen ist es wahrscheinlich so besonders.  Innerhalb von zehn Minuten ist man dann für das restliche Wochenende versorgt und kann es sich vor dem Fernseher gemütlich machen. Also Mädels, ran an den Herd!

Kommentare:

esther hat gesagt…

stimmt schon, wenn es draußen grau und regnerisch ist, ist backen/kochen die beste aufmunterung.
und wenn man es sich dann gemütlich machen kann, fühlt es sich überhaupt nicht mehr so kalt oder grau an.

glamrockgirls hat gesagt…

Haha, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist!! Schöner blog :)

Milex hat gesagt…

I really like everything I see here.

Silvi hat gesagt…

Yummy! :-D
Schönen Sonntag noch, LG Silvi fashion-beauty-zone.blogspot.de

Lala :) hat gesagt…

Lecker :D

animonia hat gesagt…

Sieht klasse aus! Koch ich nach :o)

Celine hat gesagt…

Lecker! :)

life is style hat gesagt…

great post :)
lovely blog, following u..kisses :)

Mona hat gesagt…

wie süß deine letzten worte.:3
mädels ran an den herd ;D

Mika hat gesagt…

Ist das etwa ein GÜ glas? x)
Für die suche ich nämlich auch noch eine gute Verwendung xD
Sieht jedenfalls lecker aus!

LG Mika

Ani.♡ hat gesagt…

Mh lecker :)
Tolles Rezept, ist echt viel besser als den immer einfach aus der Tüte zu machen.
Liebe Grüße ♥

Playdate with P. hat gesagt…

oh yummy, das wäre jetzt echt genau das richtige für den anstehenden Abend auf der couch. lg

fashion luv by nicole hat gesagt…

oh, lecker lecker :) sieht super delicous aus :)

http://fashionluvbynicole.blogspot.com

Nastii hat gesagt…

Lecker!!! Nur Schade, dass ich zur Zeit eine Ernährungsumstellung mache :/
Liebe Grüße Nastii ;)

Franzi hat gesagt…

mh lecker :)

Kampfsocke hat gesagt…

Auf so einen Pduuing hätte ich jetzt auch richtig Hunger. Normalerweise nehme ich ja immer das fertige Puddingpulver- vielleicht sollte ich mal das Rezept ausprobieren :)

Danke :)

Jaris hat gesagt…

Was für eine leckere Versuchung. Ich muss es mal ausprobieren. Mal schaun, was das Ehegestell dazu sagt.

LG von Jaris

Eliziana hat gesagt…

Wow, das sieht wirklich sehr lecker aus. Stell ich mir perfekt fuer die kuscheligen Abende beim schauen einer DVD vor :) Wir auf jeden Fall probiert!

Alles Liebe

Karin hat gesagt…

Der sieht ja echt lecker aus...und selbst gemacht schmeckt gleich nochmal so gut! Und Schokolade macht glücklich!

LG Karin

Feli in the sky with diamonds ♥ hat gesagt…

Sieht das gut aus! Sogar mit richiger Schokolade - ich bin hin und weg. Vor allem weil es auch etwas ist, was man in eine vegane Variante umwandeln kann. Jammjamm, nächsten Samstag wird das ausprobiert! :)
xoxo

Marella hat gesagt…

Soooooo yummy!

Feli in the sky with diamonds ♥ hat gesagt…

Sieht das gut aus! Sogar mit richiger Schokolade - ich bin hin und weg. Vor allem weil es auch etwas ist, was man in eine vegane Variante umwandeln kann. Jammjamm, nächsten Samstag wird das ausprobiert! :)
xoxo

Kristina hat gesagt…

MHHHHHHHHH jetzt hab ich hunger :PPPP
sieht TOTAL lecker aus !

www.simplebutreal.com

Lorena Pizzo hat gesagt…

Hi, I follow you and I hope you will reciprocate...
http://www.5minutiearrivo.com/

Heizi hat gesagt…

Sehr lecker. Schokoladenpudding ist eh der Beste!! ;)

Happyness.' hat gesagt…

Hab ich gerade ausprobiert, einfach unheimlich lecker!
i ♥ it :-)

Liebste Grüße, xoxo

http://lovelikeafeather.blogspot.de

Katta hat gesagt…

Hallo Mika,

nein, dass sind ganz normale Gläser aus dem Supermarkt.
Ich denke jedoch das sich immer eine Verwendung für solche Zubereitungen in Gläsern finden lässt.

Liebe Grüße,
Katta.

Katta hat gesagt…

Hey,

das freut mich wirklich sehr, wenn es klappt und auch noch gut schmeckt!

Liebe Grüße,
Katta.

Greeklicious hat gesagt…

Wie lecker :)

Nina ;) hat gesagt…

Lecker :)

Tanii hat gesagt…

ich habe schon soo lange keinen Schokopudding gegessen! :(

Celina hat gesagt…

Oh jaaaa, sowas von lecker !!!!

Padii hat gesagt…

Yummi, jetzt hab ich Hunger bekommen *_*

t hat gesagt…

Looks good!

http://initialed.blogspot.com

H.again hat gesagt…

Oh wie lecker! Ich werde immer fetter :(
Liebste Grüße ♥
http://h-setthefashion.blogspot.de/
Hab eine Blogvorstellungs-Aktion am laufen und freue ich über jeden der mitmacht :)

Nessa hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus! :) Ich mach immer Pudding aus dem Tütchen :D

Caro * hat gesagt…

Delicious, I love chocolate :)

Ribambelle hat gesagt…

Sieht wirklich sehrlecker aus :)

carooolyne hat gesagt…

Wie lecker :)
Liebe Grüße!

Leonie Dziedeck hat gesagt…

Leeeeecker. Den könnte ich jetzt beim Lernen gebrauchen...
Schickst du mir einen rüber? :) hihi
Love, Leonie xx
___
http://pompouscrackpotnotions.blogspot.com

Milla hat gesagt…

yummy, muss ich mal probieren!

liebe grüße,
milla

Anti.Muse hat gesagt…

Yummy :)

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de