5. Oktober 2012

SHOP: Teehaus Bachfischer

Ich sitze auf dem Balkon und schaue in die Landschaft. Ich bin dick eingepackt, denn es ist schon sehr kalt. Ich atme die kühle Luft tief ein und sehe wie warme Luftschwaden, beim ausatmen, ins Nichts aufsteigen. Ich wärme meine Hände an einem Glas. In dem Glas befindet sich heißes Wasser. In dem heißen Wasser vermischen sich feste Substanzen mit dem Wasser und ergeben eine bunte Brühe. Ich setze das Glas an meine Lippen und ziehe die bunte Brühe in meinen Mund. Für eine Sekunde halte ich die Luft an und realisiere, wie mir die Tränen in die Augen steigen. Es sind Tränen voller Glück und voller Gelassenheit, denn der Geschmack löst in mir die absolute Zufriedenheit aus. Die Wärme kombiniert mit einem aromatischen Erlebnis der Extraklasse. Es ist unbezahlbar, dieses Gefühl. Doch es existiert. Es existiert in diesem Moment der Stille, auf dem Balkon. In die Landschaft blickend und die Kälte an mein Äußerstes lassen. Denn innerlich glüht in mir die Zufriedenheit der Erfahrung, dass die offensichtlichsten Dinge auch die schönsten sind.


So. Oder so ähnlich, muss es den Menschen ergehen, die vom Teehaus Bachfischer kosten dürfen. Ich gehöre zu einen der wenigen Menschen, die im Besitz eines Probiersets sind und voller entzücken feststellen mussten, welch ein Unterschied zwischen herkömmlichen und hochwertigen Teesorten herrscht. Dabei muss man sich einfach nur die Begrifflichkeiten von „herkömmlich“ und „hochwertig“ auf der Zunge zergehen lassen und begreifen, es liegen Welten dazwischen.

Und ich bin mittendrin.

Kommentare:

Zeitverschwender hat gesagt…

Wow, das hast du sooo schön geschrieben! Da muss der Tee aber anständig gut sein!

zuckergrafie hat gesagt…

Ich mag es total wie du schreibst. Selbst so ein "Tee" präsentierst du von der besten Seite. Dein Blog ist wirklich lesenswert!

Der Tee klingt fantastisch, ich liebe Tee xxx

samecookiesdifferent hat gesagt…

Tee ist sooo gut! jetzt wird winter!!!
xx the cookies
share the feeling
visit <3
samecookiesdifferent.blogspot.com
happy weekend! :)

LaNostraVita hat gesagt…

Ich halte auch nichts von diesen billigen Supermarktteesorten.
Alles nur Schwarztee mit künstlichen Aromen =/

Ich mag die Tees von Alnatura sehr gerne oder den
selbstgemachten von meiner potentiellen Schweigermama =)

Bachfischer muss ich wohl auch mal probieren.
Der Text ist trotz einigen Wortwiederholungen toll geschrieben.

Babi hat gesagt…

I really love tea!! :)

p.s. I follow you now with google friend connect and bloglovin!! Hope you'll do the same! I wait for you in my blog!! Kisses!

Babi
www.voguebuster.net

Katta hat gesagt…

Hallo LaNostraVita,

ich sehe das mittlerweile genauso wie du. Dementsprechend halte ich es für wichtig, es auch besonders hervorzuheben.
Danke für dein Kompliment! Die Wortwiederholungen wurden übrigens an dieser Stelle bewusst verwendet.

Viele Grüße,
Katta.

sabrina julia. hat gesagt…

der ist auch jedes mal wieder super lecker! ((:

ich mag dein blogdesign, das ist echt richtig schön <3

xoxx, sabrina.

LaNostraVita hat gesagt…

Oh man stimmt, ich hatte wohl schon zu viele Blogartikel
gelesen. Wenn ich mir deinen jetzt durchlese, gefällt mir dein
Ausdruck noch besser und es ist wirklich deutlich, dass die
Wiederholungen mutwillig eingsetzt sind. Sorry!

Snowwhite hat gesagt…

Das hast du aber hübsch geschrieben. :)

Denisa hat gesagt…

I love tea and you wrote so nice article.

http://fashiondenis.blogspot.sk/

SABS HERNANDEZ hat gesagt…

Since I can't read German, I did however enjoyed your photos! hahaha! Folllowing you now, hope you can follow my back :) Thank you and more power to you!

XOXO

www.MusingsofaMakeupMaven.com (http://sabshernandez.blogspot.com)

Ribambelle hat gesagt…

Was für ein toller Post.
Musste beim lesen lächeln :D

Chérie hat gesagt…

Schöner Post, toll geschrieben :3
besonders im Herbst/Winter mag ich Tee total gerne c:

Celina hat gesagt…

Lecker ! Einfach nur lecker !!!

Marella hat gesagt…

Such a nice post dear!
Amazing blog! Following you on Bloglovin, hope you'll follow me back! <3

Anthea Sanna hat gesagt…

Great blog!
Would you like follow each other?
Let me soon on my blog!
Anthea
www.antheafashion.com

Kami hat gesagt…

Wow, sehr schön geschrieben ... Bachfischer sagst Du...
LG
Kami

Francesca hat gesagt…

hey! nice blog! Would you like to follow each other? :)

Patricia E. hat gesagt…

Ich liebe Tee

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de