15. August 2012

SHOP: FASHION FOR HOME

Ich habe eine Seite gefunden, in der man nach Lust und Laune stöbern kann. Auf jede Frage gibt es tausend Antworten und auf jede Alternative Millionen Möglichkeiten.
Genauso erging es mir mit der Frage, wie man den kommenden Winter so gemütlich wie möglich gestalten kann. Und die Assoziation wurde sofort auf einen Kamin gelenkt.
Ist es nicht schön, abends wenn es draußen dunkel und bitter kalt ist, bei offenen Feuer ein Buch zu lesen? Ungefähr genau so habe ich mir das vorgestellt.
Doch im selben Moment, im gleichen Gedankengang wurde ich stutzig. Ich habe kein Haus. Ich habe kein Kamin. Soll ich jetzt etwa ein Loch in die Wand schlagen?
Nein, das nicht unbedingt. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von stilvollen Wohnaccessoires. Dabei ist stilvoll natürlich immer eine Sache, die im Auge des Betrachters liegt. Denn schön ist nicht gleich schön. Gefallen macht schön. Umso wichtiger ist es, dass eine Website die mit FASHION FOR HOME wirbt, auch inhaltlich diese Vorzüge verspricht.
Denn Selbstverwirklichung geschieht in der heutigen Generation nicht nur über die Kleidung. Viele Menschen habe auch den Drang, sich durch ihre Wohnungseinrichtung und dessen Stilart selbst darzustellen.
Meine Selbstverwirklichung hat mit einem Tischkamin begonnen. Vielleicht kennen es einige unter euch, vielleicht auch nicht. Ich für meine Teile hatte keine Ahnung, das solche Werke, die in anderen Teilen der Welt eventuelle noch als Kunst bezeichnet werden, hier eine anspruchsvolle Aufgabe übernehmen sollen.
Ein Unterfangen, welches sich als äußerst kompliziert erweist, wenn man nicht gerade in der Verfassung ist, eine Betriebsanleitung zu durchforsten, mit den Dingen, die man zu unterlassen hat wenn das Gerät zusammengebaut wurde.
Steht das Konstrukt aus Glas und Edelstahl, gibt es einen wunderbaren Anblick her. Doch um wunderbare Flammen lodern zu sehen, fehlt es noch an dem richtigen Brennstoff. Dieser wird nicht mitgeliefert und sollte idealerweise in einem Fachgeschäft gekauft werden.
Trotz der Gefahren die ein offenes Feuer mit sich bringen, ist es ein Highlight für verregnete und graue Tage. Wer also bereit ist für diesen Luxus ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, sollte sich den Tischkamin Ätna zulegen.

Kommentare:

Carolina Spinola hat gesagt…

Adoro :)


Beijinhos

C'est la vie hat gesagt…

Ich finde solche Tischkamie toll, auch wenn es gefährlich ist und man sehr aufpassen muss

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de