28. Juli 2012

LEIPZIG & DRESDEN BILDERFLUT


LEIPZIG


DRESDEN


Auf meiner vergangenen Autotour in den östlichen Teil der Bundesrepublik habe ich es mir vorgenommen, die ein oder andere Stadt zu besuchen und dabei die schönen Seiten kennenzulernen. Das erste Ziel das wir ansteuerten war Leipzig. Glücklicherweise nur für einen Tag, denn wie sich herausstellte, gehört Leipzig zu den unschönsten Städten die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich war tierisch gelangweilgt und sehr froh, als wir uns auf den Weg nach Dresden macht. Das komplette Gegenteil von Leipzig. Dementsprechend gibt es auch mehr Fotos die diese Eindrücke festgehalten haben und kaum Bilder von Leipzig.
Ich hoffe sie gefallen euch, denn bald kommen noch mehr Eindrücke, die ich mit euch teilen möchte!

Liebe Grüße,
Katta.

Kommentare:

Vanessa Piccola hat gesagt…

Tolle Fotos! Kirchen und Kathedralen sind immer großartige Motive :)

BinerellaSco hat gesagt…

schöne Bilder, für mich allerdings Alltag, zumindest was Dresden angeht :D

Hoffe du kommst mal wieder ins schöne Sachsen :) DIe Sächsische Schweiz ist auch noch zu empfehlen.

LG BINE

A moment that takes your breath away. hat gesagt…

Du bist hübsch.:) Das muss mal gesagt werden! und die Fotos sind echt toll.:)

Top blogs hat gesagt…

Hi from Greece!! We liked very much your blog and your posts!! We tried to be your followers but Blogger said that something wrong with this gadget!! We will try later!!

Jessie.! hat gesagt…

Du bist wirklich hübsch ! :D
Dresden soll wirklich schön sein, habe ich gehört.

http://ichzeigedirmeinekunst.blogspot.de/

Amandine hat gesagt…

in Dresden bin ich leider nur einmal mit der bius gefahren. Musste ich mal für ein tag gehen. ich habe gehört dass es einer der schönste Stadt Deutschland ist

blackberryfashion hat gesagt…

Wow, beautiful architecture :)

http://anna-and-klaudia.blogspot.com/

Priscilla hat gesagt…

sehr schöne Fotos! Viel Spaß noch auf deiner Tour :)!

Aisca hat gesagt…

haha, tut mir leid :D
kannst du mir verraten wie du das hinbekiommst mit den einzelseiten oben?
wenn ich das machen will und seiten als gadget hinzufügen will steht daa es sei bereits hinzugefügt aber ich weiß nich wie und wo und blah :( kannst du mir helfen? wäre sehr lieb :)
welche vorlage hast du denn genommen?

carooolyne hat gesagt…

Da muss ich dir leider rechtgeben, Dresden ist hübscher als Leipzig, allerdings wohne ich trotzdem sehr gern in Leipzig. :)

Liebe Grüße!

Katta hat gesagt…

Hallo Aisca,

vielleicht hilft es, wenn du das Gadget erst einmal entfernst und dann noch einmal von vorne alles machst. Dann kannst du es nach belieben positionieren. Müsste eigentlich klappen.
Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Katta.

Sammy hat gesagt…

ja, der war voll süß :))

wie bekommst du es hin das bei dir noch steht '11 Kommentare'?
Bei mir steht nur noch Kommentare:, das nervt voll :(

Vanessa - ÖkoLife hat gesagt…

ha,die semperoper - da war ich am mittwoch erst drinnen.
ich mag leipzig und liebäugel dort meinen master zu machen

Hana hat gesagt…

Schöne Impressionen und sooo viele Bilder sind es ja auch nicht ;)

Laura hat gesagt…

schöne bilder :)
weißt du, wie die kirche (falls es eine kirche ist ;) ) die auf den ersten beiden bildern zu sehen ist, heißt?
lg <3

Katta hat gesagt…

Hallo Laura,

lieben Dank! Das ist die Nikolaikirche, dort fanden zu DDR-Zeiten die Montagsgebete statt. Durch diese sind die Montagsdemonstrationen zustande gekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Katta.

Johnny hat gesagt…

ab nach leipzig/ dresden;)
sieht wirklich unglaublich toll aus<3
xoxo

SIMPLY DELIGHTED hat gesagt…

hehe auf welchen :D

tolle bilder. dresden is wirklich schön. war ich leider noch nicht.

Lisa hat gesagt…

Hallo liebes, hast nun eine neue Leserin. Würde mich über gegenseitiges verfolgen freuen :) Wünsche dir einen schönen Tag.

Johnny hat gesagt…

habs nochmal versucht und hat geklappt;)
xoxo

ashwin singh hat gesagt…

hi
you got a beautiful blog....
Even I got a blog... hope you can visit it sometime...Would love to follow each other..
love,
www.poetashwin.blogspot.com

Lara-Elain hat gesagt…

Schöne Bilder, auch die von deinerm Besuch in Berlin. In Sachsenhausen war ich noch nicht, vielleicht klappt es bei meinem nächsten Hauptstadtbesuch.
In Leipzig war ich noch nicht, will aber gerne mal hin, nach deiner Beschreibung würde dann vll. auch ein Tagesausflug reichen. Dafür will ich unbedingt mal wieder nach Dresden. Ich bin total verliebt in die Stadt. <3 Einfach traumhaft!

Lali hat gesagt…

Ohhh.. das Essen sieht so lecker aus. :)

Dotti hat gesagt…

Wow, tolle Architektur, das war sicher echt interessant mal so zu sehen. Ich hab jetzt auch wegen deinem blog echt ziemlichen Hunger D: Das find ich grade eher nicht so gut.
Aber ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar auf meinem blog :)
Danke dir, LG Michelle

http://amillionmilesfromhere.blogspot.de/

Steffi K. hat gesagt…

Hach da hast aber du aber einige schöne Sachen gesehen auf deiner Tour :)
Und soo hässlich ist Leipzig gar nicht, da hast du Halle/ Saale noch nicht gesehen ;) *gg*
Der Zoo in Leipzig ist sehr sehenswert, falls du nochmal da hin kommst.
Aber Dresden ist ja eh die schönste Stadt überhaupt ;) Man vergisst das immer ein bißchen, wenn man es jeden Tag sieht, solche Bilder führen mir dann wieder die ganze Pracht vor Augen, danke dafür!

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de