20. Januar 2012

SCHOKO-NUSS-KUCHEN

Für diejenigen die das Wochenende ein wenig ruhiger angehen lassen wollen, habe ich ein simples Schoko-Nuss-Kuchen Rezept für euch rausgesucht.
Es ist einfach nachzubacken und schmeckt super lecker!


Zutaten:

3 Eier
Backpulver
Vanillezucker
Kakaopulver
100g Mandeln (oder sonstige Nüsse)
100g Zucker
100g Mehr
200g Butter (oder Magarine)
200g Schokolade



1. Zutaten verrühren (alles außer Schokolade!) und je nach Bedarf ausgleichen. Die Geschmäcker sind bekannter Weise unterschiedlich und so muss euch das ja nicht schmecken, wie es mir schmeckt.

2. Alles in eine ausgefettete Backform geben und in den Ofen auf mittlerer Schiene bei 180°c für circa 40 Minuten backen lassen. (Zeit und Temperatur variien auch nach Bedarf!)

3. Kuchen aus der Backform lösen und auskühlen lassen. Währenddessen Schokolade im Wasserbad kochen und nachdem der Kuchen ausgekühlt ist, diese darüber gießen.

Schönes Wochenende!
Katta.

Kommentare:

sarah rebecca hat gesagt…

Woow, sieht super aus! ♥

shehimandanotherday hat gesagt…

NHAMI NHAMI!

thank you for this wonderful recipe and for and the sweet comment *-*

a huge kiss <3

lara hat gesagt…

ahhh sieht super lecker aus!
werde ich bestimmt bald mal ausprobieren :)
xx

anne0817 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Liselotte Arty Farty hat gesagt…

Nom Nom Nom! Sieht lecker aus ;)

Ich hab dich getaggt, falls du Lust dazu hast, schau bei mir rein.

Grüßli

Breanna hat gesagt…

Hey,
ich hab dich mit den 11 Fragen getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
http://dailyepilogue.blogspot.com/2012/01/ich-steh-euch-rede-und-antwort.html

Liebe Grüße,
Breanna

hippopanda hat gesagt…

also dein Kuchen ist aber auch nicht zu verachten ♥

hippopanda hat gesagt…

Dein Kuchen ist aber auch nicht zu verachten ♥

hippopanda hat gesagt…

Dieser Kuchen sieht auch nicht aus, als wäre er zu verachten ♥

Mondenkind hat gesagt…

Wow, sieht lecker aus!
Nichts wie ran und nachmachen ;)

Katharina hat gesagt…

yammy der sieht aber super elcker aus :D

lg

Sina hat gesagt…

Der sieht sooo lecker aus, muss ich unbedingt mal nachbacken :)

Nadia hat gesagt…

das sieht richtig lecker aus! einen schönen vielseitigen blog hast du!
liebe grüße
http://trytobeawesome.blogspot.com/

Shara hat gesagt…

der sieht aber verdammt gut aus;)küsschen La Folie 

Kranich und Libelle hat gesagt…

wieviel kakaopulver?
wieviel backpulver?
wieviel vanillezucker?

:)

Kaarin. hat gesagt…

danke :)
Boah jetzt habe ich Hunger ;D sieht fein aus :)

G E D A N K E N L O S

Vintagehadhead hat gesagt…

Echt lecker<3 da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen <3

FuubiePooh hat gesagt…

wow! sieht echt lecker aus :)

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de