27. Februar 2011

THIS IS NOT THE TIME OR THE PLACE FOR BROKEN HEARTED

Image and video hosting by TinyPic
Zara - 19,99€ (statt: 99,99€)

Ich war gestern in "The King's Speech" und kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wieso dieser Film ausgerechnet für bahnbrechende zwölf Oscars nominiert sein soll. Ich möchte es nicht in Frage stellen, dass die Geschichte hinter dem Film nicht interessant sei. Gut ist für mich jedoch nicht gut genug. Eine Nominierung hätte mehr als gereicht.
Vielleicht kann es auch daran liegen, das Colin Firth für mich immer der unsichere, aber durchaus sympathische Mark Darcy bleiben wird. Ich weiß es nicht.

Grüße.
Katta.

21. Februar 2011

LOOKING FOR A WINE TIME MAN

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Ich habe mir Winterpullover bestellt, weil ich das Gefühl habe, dass der Winter noch nicht vorbei ist. Es ist schrecklich, wenn Menschen so tun, als ob schon Frühling wäre - denn es stimmt einfach nicht.

18. Februar 2011

USE YOUR ILLUSION

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

An kalten Tagen, sitze ich gerne auf dem Sofa und lese stundenlang Bücher.
Verblendung habe ich schon durch (kann ich nur empfehlen). Nun kommt das Nächste!

14. Februar 2011

STOLPERST ÜBER STERNE UND PLANETEN UND DAS GLÜCK IST NICHT MEHR WEIT

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Die aktuellen Benzinpreise regen mich auf. So etwas wie shopping bleibt deswegen total auf der Strecke und ich sollte mal anfangen zu haushalten, oder wie man das nennt.

Gruß.
Katta.

8. Februar 2011

I WILL NOT MAKE THE SAME MISTAKES THAT YOU DID

Image and video hosting by TinyPic
via kleiderkreisel

Mir ist aufgefallen, dass ein gewisser Hype bei den H&M Schuhmoden besteht, den ich komplett nicht nachvollziehen kann. Von den Modellen her, finde ich sie schön. Da würde mir wahrscheinlich auch niemand widersprechen. Doch mit beschäftigt ein bisschen das Preisleistungsverhältnis.
Und das ist in keiner Weiser gegeben.
Ich kenne mich gut und weiß, dass ich oft genug ein Auge zudrücke, wenn ich glaube, dass es dann vielleicht doch in Ordnung ist. Genauso habe ich das bei den aktuellen Modellen getan. Ich habe gehofft, ich könnte mich überreden. Schön anzusehen sind sie, aber dann?

Ich bin im Besitz von genau zwei Paaren aus diesem Geschäft und das nur, weil sie im Sale waren und jeweils unter zehn Euro kosteten. Damit konnte ich zum Einen Geld sparen und zum Anderen testen, wie lange denn nun so ein Paar halten würde.
Über das Ergebnis und mein persönliches Fazit möchte ich dabei nicht reden.
Mir geht es nur darum, es zu hinterfragen, wie weit die Drahtzieher in Sachen Preiskalkulation gehen möchten, bis sie die Frau von Heute an ihre Grenzen bringt.
Denn ich möchte keine vierzig Euro für ein Paar Schuhe ausgeben, wo ich genau weiß, dass sie nach einer Woche tragen so aussehen, als hätte ich sie 365 Tage am Stück an meinen Füßen.

Es tut mir Leid, sagen zu müssen, das selbst die Schuhe von Deichmann vom optischen Erscheinungsbild einem länger erhalten bleiben als aus diesem Geschäft.
Dann kaufte ich mir für das selbe Geld lieber dort etwas und habe länger davon.

In dem Sinne,
NO THANKS!

3. Februar 2011

IT'S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Ich bin sehr glücklich. Morgen haben wir nicht lange Schule. Das heißt für mich, ich kann früher ins Wochenende durchstarten. Vielleicht ist das auch der Einzig gute Aspekt.
Hinsichtlich des Wetters bin ich mir nämlich unschlüssig. Lag tatsächlich gestern noch Schnee, soll das Wochenende in die zweistelligen Plusgerade gehen. Wirklich glauben kann ich es nicht.

Dieses Wochenende ergibt sich jedenfalls für mich nach langer Zeit die Chance einen Flohmarkt zu besuchen. Hier ist es nämlich so üblich, dass es eine Winterpause gibt.
Auch wenn noch Winter ist, soll diese am Sonntag zu ende sein.

Komisch. Erst nächste Woche gibt es Zeugnisse.
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor!

Liebste Grüße,
eure Katta.