16. Dezember 2011

TOP 10 # BÜCHER 2011

Hallo ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich bei euch für eure Stimme bei der Umfrage bedanken. Lustigerweise gab es kein eindeutiges Ergebnis. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn nun weiß ich ungefähr wo die Interessen von euch liegen. Gerne würde ich alle Aspekte dieses Jahr mit euch besprechen, aber dazu fehlt eindeutig die Zeit! Deswegen würde ich vorschlagen, dass das was 2011 nicht mehr thematisiert wird, einfach in das nächste Jahr übergeht.



via

Ich beginne dabei mit den TOP 10 des Jahres 2011. Dabei ist es für mich wichtig, zu betonen, das es nicht um das Erscheinungsjahr des jeweiligen Titel geht, sondern das dies die Bücher sind, die ich dieses Jahr gelesen habe und die mir besonders in Erinnerung geblieben sind. Und dies sind meine Lieblingstitel:

  1. Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley [Fantasy]
  2. Die Millennium-Trilogie (Verblendung/Verdammnis/Vergebung) von Stieg Larsson [Roman]
  3. Die spinnen, die Finnen von Dieter Hermann Schmitz [Sachbuch]
  4. In meinem Himmel von Alice Sebold [Roman]
  5. Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult [Roman]
  6. Die Wunschliste von Jill Smalinski [Roman]
  7. Flammenbrut von Simon Beckett [Thriller]
  8. Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi [Roman]
  9. Das zweite Gedächtnis von Ken Follett [Roman]
  10. Der Erdbeerplücker von Monika Feth [Thriller]

Sind euch dieses Jahr auch Bücher in Erinnerung geblieben, die euch besonders gefesselt haben oder die ihr noch einmal lesen könntet, weil ihr davon nicht genug kriegt? Gibt es noch Bücher die ihr dieses Jahr lesen wollt?

Kommentare:

Mona K. hat gesagt…

"Das zehnte Königreich"
Wurde das verfilmt??? Hab nämlich ne Filmreihe zu Hause, die heißt genauso und es sind meine absoluten Lieblingsfilme (unter anderem)...
Wenns davon ein Buch gibt, dann muss ich das unbedingt haben *___*

LG Mona

http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.com/

Mona K. hat gesagt…

Ach ja und solche Bücher gibts...gruselige Titel irgendwie und auch naja schlimme Themen...
"Tote Mädchen lügen nicht" (Da geht es um Selbstmord, aber es ist wirklich schön geschrieben und unglaublich spannend)
und
"Engel haben keinen hunger" (Da geht es um Magersucht...das Buch war echt krass zu lesen, aber eben deswegen mag ich es irgendwie)

Beide Bücher hab ich eig. schon früher gelesen, aber irgendwie wollt ichs trotzdem Mal hier kommentieren :P

Federleicht hat gesagt…

Ich liebe "In meinem Himmel"!!! :)

Linda hat gesagt…

Der Erdbeerpflücker! Das Buch hab ich auch letztens gelesen, ich liebe es! ♥

Mona K. hat gesagt…

nee tut mir wirklich leid, wie gesagt ich lieeeebe diese filme :D

aber hier gibts die auch:
http://www.amazon.de/Das-10-K%C3%B6nigreich-Teil-DVDs/dp/B00005T62A/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1324064110&sr=1-1

oder hier:

http://www.ebay.de/itm/10te-zehnte-Konigreich-2001-Deutsch-5-DVD-N-E-U-/170748146728?pt=DE_DVDs&hash=item27c161f428

ist aber echt krass wie viel des kostet 0.o
ich haba damals für 40 oder 50euro bekommen...

LG Mona
http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.com/

Anna X. hat gesagt…

Schöne Liste!
Ich glaube, ich könnte mich gar nicht entscheiden...

Taly C. hat gesagt…

ich find die auswahl die du da getroffen hast, schon ziemlich gut, auch wenn ich nicht alle bücher kenne :D

den erdbeerpflücker fand ich auch ziemlich gut, wir machen in der schule zur zeit so ein lesetagebuch, und zum glück hat da jemand den erdbeerpflücker vorgeschlagen ;)

liebe grüße und schönes wochenende!

Stephanie. hat gesagt…

Also ganz besonders sind mir in diesem Jahr "Seelen" von Stephenie Meyer hängen geblieben! So ein wunderschönes und unglaublich spannendes Buch habe ich noch nie gelesen! Außerdem (nicht unbedingt ein Buch zum "lesen") habe ich "Der perfekte Kleiderschrank" gerne immer wieder durchgesehen und auch 2012 wird mich dieses Buch begleiten!

@ Vielen Dank für deinen Kommentar!

<3

Zulaa. hat gesagt…

Echt schöne Liste. ♥
5 Davon hab ich auch schon gelesen. - hihi :))


Liebe Grüße.

Labella hat gesagt…

Sehr schöner Blog, ich habe dich gerne geaddet und würde mich über einen re-add sehr freuen;) Ganz liebe Grüße Isabella

Bella hat gesagt…

ich hab "in meinem Himmel" vor kurzem gelesen und den Film gesehen und "Beim Leben meiner Schwester" auch. Habe die DVD dazu, obwohl ich das Buch besser fand ^^

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de