19. August 2011

BENECOS

Ich habe heute morgen eine sehr freundliche Mail erhalten, die mein Make-Up vom vergangenden Post thematisierte. Dabei habe ich mir gedacht, ich könnte direkt einen ganzen Beitrag daraus machen und euch gleichzeitig ein bisschen Naturkosmetik ans Herz bringen.

In den letzten Wochen stieg das Interesse gegenüber Naturkosmetik bei mir stark. Das lag zum Einen daran, dass ich immer mehr von den gewöhnlichen Marken enttäuscht war und nicht sinnlos viel Geld für etwas ausgeben wollte, das beispielsweise an Tieren getestet wird und zugleich mein Hautbild noch mehr zuerstört. Ich habe es dementsprechend zu meiner Aufgabe gemacht, meine Kosmetiksammlung auf Naturbasis umzustellen. (Naja, fast!)

Wahrscheinlich kommt jetzt die Frage auf, wieso ich denn nicht wie jeder normale Mensch solche Artikel im Drogeriemarkt kaufe? Doch zugegebener Maßen fühle ich mich falsch beraten und ein wenig stehen gelassen.
Abwechslung fand ich in Bioläden, Apotheken und Reformhäusern, wo ich dann auf Benecos Kosmetik gestoßen bin. Zuvor hatte ich noch nie von dieser Marke gehört, aber da mein Interesse an etwas Neuem hoch war, wollte ich unbedingt einen Einblick in das Sortiment bekommen und fand einiges, was ich testen wollte.


Das Schöne an den Produkten von Benecos ist, das diese elegant und vorallem modisch sind. Das Sortiment beinhaltet Farben aus den aktuellen Trends und wirkt auch sonst komplett natürlich. Doch am Wichtigsten ist, sie haben bezahlbare Preise. Das ist mehr als nur fair!

Vorallem erstaunte mich das BDIH-Zertifikat, welches Benecos gegenüber ihrer Naturkosmetik besitzt.

[BDIH: Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V.]

Jedoch haben die Nagellacke dieses Zertifikat nicht. Doch im Vergleich zu herkömmlichen Nagelprodukten sind diese weniger aggressiv.
Das hat mich wiederum total beeindruckt, da meine Nägel generell nicht viel aushalten.



Ich bin noch nicht lange im Besitz der Benecos Produkte und habe noch nicht ausreichend Eindrücke sammeln können, um mich einer Marke festzulegen. Doch ich bin in jeder Hinsicht begeistert von der Qualität. Jedes einzelne Produkt übertraf den Standarts die man kennt. Sowohl in Haltbarkeit, als auch im Erscheinungsbild. Besonders überraschte mich der Geruch des Lippenstifts als auch den des Mascaras (sehr gut!).

Müsste ich eine Kritik abgeben, so würde diese wohl ehr simpel als gefährlich wirken: Naturkosmetik mit Glitzer entspricht nicht der Norm. Ich würde matte Lidschatten dann doch ehr bevorzugen. Aber ansonsten, Daumen hoch!

Wenn ihr mal in der Stadt seid, dann schaut es euch doch auch mal an den gegebenen Standorten an. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Klingt spannend und ich werde mal die Augen offen halten...Wie ist denn die Mascara ansonsten so? Leider sind Mascaras in NK-Bereich zumeist nicht so überzeugend...

Liebe Grüße :)

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort:)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

Tanja hat gesagt…

Hej Du Hübsche!!!!
Die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Muss ich mal schauen, wo das bei uns zu finden ist.
Deine Bilder gefallen mir auch sehr sehr gut. Ich komm Dich jetzt öfter besuchen.
GGGLG Tanja

Priscilla hat gesagt…

kenn die Marke garnicht, sieht aber super aus!

Andrea hat gesagt…

tolle farben! ich mag die naturkosmetik von weleda und alverde sehr gerne :)

Nina hat gesagt…

Die Farben sind toll ! (:
Dein Blog gefällt mir auch sehr gut !
Liebe grüße ♥

A Pretty Dream hat gesagt…

ich kannte die marke nicht, der nagellack sieht echt hübsch aus (:

<3

http://aprettydream.blogspot.com/

Sanzibell hat gesagt…

wow der lippenstift und der nagellack hat eine tolle farbe <3
lg
sanzibell.com

Madame Amélie hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass Lied ist das einzige was ich von ihnen kenne.. aber danke dennoch :)
Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut !

kristin hat gesagt…

dein blog ist echt schön :)
hättest du lust auf eine gegenseitige blogvorstellung? :)

http://my-magical-w0rld.blogspot.com/

Heizi hat gesagt…

Sieht schön aus. :)

Vanessa hat gesagt…

ich kenne die marke zwar nicht, sieht aber echt toll aus. werde demnächst meine Augen mal offen halten (:
<3

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de