20. Mai 2011

FLECHTFRISUREN FÜR DEN SOMMER 2011




Wer an Flechtfrisuren denkt, verbindet dies oft mit Hippies. Aber vorallem spielen lange Haare und besondere Muster eine wichtige Rolle.

Was früher als Kind, spannend zu lernen war, stellt sich mittlerweile als Herausvorderung dar. Mit einem "einfachen" Flechtmuster gibt sich kaum einer noch zufrieden und die Ideen sind noch lange nicht ausgeschöpft. Deswegen machen es sich die Profis unter den Flechtern als ein Hobby, den Nichtskönnern (wie mir) es so nahe wie möglich zu bringen. Durch beispielsweise Youtube Videos oder einer Fotostrecke (siehe unten).

Ich muss gestehen, ich habe es versucht. Doch sehr weit bin ich nicht gekommen. Ich habe einfach nicht das passende Talent, die geschicklichen Finger und die Gelduld dazu und werde es wohl auch in Zukunft bei einfachen Sachen belassen.

Deswegen gibt es nur Pofifotos die eine Inspirationen für diejenigen sein soll, die es selber mal ausprobieren wollen und eine Anleitung, um den Anfang zu erleichtern.

Viel Erfolg und schönes Wochenende!
Eure Katta.



via weheartit

Kommentare:

Michelle. hat gesagt…

ich liebe flechtfrisuren <33
Liebe Grüße Michi <3
michimarshmallow.blogspot.com

Milena hat gesagt…

Man ich habe für so tolle frisuren zu dicke haare :(

Jess hat gesagt…

Klasse ich liebe es!
Dicke Haare habe ich auch aber bei mir geht es prima.
Und je kreativer um so besser. Die Einfachen Sachen sind auf Dauer langweilig, deswegen müssen schwierigere Sachen her.
Je mehr man übt um so besser wird man, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG Jessi

Zimtmädchen hat gesagt…

.. mir gehts genauso wie dir :D ich kriegs irgendwie nie allein hin, und nach x-maliges probieren fehlt mir meistens die geduld ;D
schau mal vorbei, hab grad ein gewinnspiel am laufen :) liebste grüße.
http://das-zimtmaedchen.blogspot.com/

Jana C hat gesagt…

oh die flechtfrisuren sehen klasse aus,. nur leider klappt es bei mir nie so ganz ohne hilfe. toller post :-)
xoxox

Saskia hat gesagt…

Die Frisuren sind wirklich toll, aber auch ich bekomme sie irgendwie nicht hin. ;)

Rosi hat gesagt…

Danke, schöner Blog:)

early bloom hat gesagt…

ich liebe liebe flechtfrisuren:)

OllieWood hat gesagt…

dankesehr. freut mich :)
flechtfrisuren sind so schön. mir fehlen aber leider haare dafür :D

Gesche hat gesagt…

Wenn man das nur selber so toll wie die Profis hinbekommen würde.. ;-)

Lorri hat gesagt…

schöner Blog , wie wärs mit gegenseitigem Verfolgen ? (:

dandelion hat gesagt…

kommt zwar verdammt spät, aber dankeschön fürs kompliment zu den bildern :>

poupée. hat gesagt…

schöne Frisuren! aber ich könnte sie auch niemals nachmachen. :D

Rita hat gesagt…

ich liebe es meine haare zu pflechten :)
hab immer so meine eigenen ideen !
danke fuers kommenteiren !

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de