8. Februar 2011

I WILL NOT MAKE THE SAME MISTAKES THAT YOU DID

Image and video hosting by TinyPic
via kleiderkreisel

Mir ist aufgefallen, dass ein gewisser Hype bei den H&M Schuhmoden besteht, den ich komplett nicht nachvollziehen kann. Von den Modellen her, finde ich sie schön. Da würde mir wahrscheinlich auch niemand widersprechen. Doch mit beschäftigt ein bisschen das Preisleistungsverhältnis.
Und das ist in keiner Weiser gegeben.
Ich kenne mich gut und weiß, dass ich oft genug ein Auge zudrücke, wenn ich glaube, dass es dann vielleicht doch in Ordnung ist. Genauso habe ich das bei den aktuellen Modellen getan. Ich habe gehofft, ich könnte mich überreden. Schön anzusehen sind sie, aber dann?

Ich bin im Besitz von genau zwei Paaren aus diesem Geschäft und das nur, weil sie im Sale waren und jeweils unter zehn Euro kosteten. Damit konnte ich zum Einen Geld sparen und zum Anderen testen, wie lange denn nun so ein Paar halten würde.
Über das Ergebnis und mein persönliches Fazit möchte ich dabei nicht reden.
Mir geht es nur darum, es zu hinterfragen, wie weit die Drahtzieher in Sachen Preiskalkulation gehen möchten, bis sie die Frau von Heute an ihre Grenzen bringt.
Denn ich möchte keine vierzig Euro für ein Paar Schuhe ausgeben, wo ich genau weiß, dass sie nach einer Woche tragen so aussehen, als hätte ich sie 365 Tage am Stück an meinen Füßen.

Es tut mir Leid, sagen zu müssen, das selbst die Schuhe von Deichmann vom optischen Erscheinungsbild einem länger erhalten bleiben als aus diesem Geschäft.
Dann kaufte ich mir für das selbe Geld lieber dort etwas und habe länger davon.

In dem Sinne,
NO THANKS!

Kommentare:

JayJay hat gesagt…

tolle Schuhe *.*

candela vanilla hat gesagt…

hey danke für deinen kommentar, hatte in letzter zeit nicht viel zeit viel zu posten (klausuren) aber das wird sich jetzt ändern ;) dein blog ist auch sehr hübsch! mit der qualität von schuhen hast du recht, bei den günstigen schuhen kann man leider nicht viel erwarten. kaufe sie aber trotzdem auch immer, ob H&M, Deichmann, New Yorker usw....die gehen leider alle schnell kaputt....was solls ;) kaufen tun wir sie doch trotzdem!!! LG

Ly hat gesagt…

Der Nagellack ist toooll *___*

Anne_cb hat gesagt…

oh Gott du bist ja süß ♥ Da bekomm ich ja fast Pippi in den Augen :)
Hach, danke ♥

Nena, hat gesagt…

dankeschön :)
ich werde dich ab jetzt verfolgen. würde mich über leser auch sehr freuen !

nena <3

greta und sophia ;> hat gesagt…

Dankeschön für deinen lieben Kommentar (:
dein Blog ist echt toll & super bilder ♥
vielleicht hast auch du lust unseren blog zu verfolgen <:
greets sophia

alina hat gesagt…

wunderschöne Schuhe und wunderschöner Blog :)
Danke für dein Kommentar, gegenseitig verfolgen?

alina

larissa l. hat gesagt…

vielen lieben dank! :)

Mir ist der Preis für manche H&M schuhe auch viel zu hoch. Zumindest für die teilweise schlechte qualität. Wirklic schade :(

Luna hat gesagt…

Thihi, danke :)
Deinen mag ich aber auch.

gefühlsbedingt hat gesagt…

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)
Mit den Schuhen von H&M hast Du recht. Aber inzwischen geht es mir dort nicht mehr nur bei Schuhen so, sondern auch bei einigen Kleidungsstücken.
Liebe Grüße!

Bambi hat gesagt…

danke . . .
ich find dein blog auch sehr toll
dieser nagellack ist soooo schön :)

ich verfolge dich jetzt
lg

Sandra▲ hat gesagt…

Dankeschön :D

Justina★ hat gesagt…

ich stimme dir voll und ganz zu. mir gefällt zwar auch ab und zu mal ein paar h&m-schuhe (schön sehen sie ja aus!), aber gekauft habe ich bisher nur eines, und das habe ich noch nichtmal mehr. ich habe das paar etwa zwei monate lang ab und zu getragen. dann sah es so abgenutzt aus als hätt ich mich damit im schlamm gewälzt oder mit wildschweinen gekämpft, oder sowas. :-( ich bin ja nun wirklich nicht so, dass ich terz mach wenn hier und da n kratzer am schuh ist, aber das sah wirklich nicht mehr schön aus.

LycheeRius hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar. :D

Und die Schuhe sind mega toll, ich wollt sie auch kaufen, aber die gab's dann nicht mehr in meine Größe. -.-'
Und du hast nen tollen Blog.

Lg.

j.j. hat gesagt…

Ich habe mich wirklich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut ;)
Dein Blog ist auch echt toll!!
Liebe grüße,
www.paradise-sisters.blogspot.com

Dzenana hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich echt riesig gefreut :).

Dein Blog ist auch sehr schön und deine Themen sprechen mich auch sehr oft an, wie dieses zum Beispiel.

Die Schuhe sind echt super, bequem sind sie auch. Ich hab sie aber auch im SALE für 15€ ergattert. 40€ waren mir dann auch zu teuer.


Liebe Grüße, Dzenana.

http://prinzessssskleid.blogspot.com/

Laura Lou! hat gesagt…

Ui, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freue mich immer sehr sowas zu lesen. Die Schuhe sind übrigens der Wahnsinn!!!

natalie hat gesagt…

ich liebe diese schuhe!!!!!!!!!!!! :-)

MadameMillefleurs hat gesagt…

ist ja leider auch bezeichnend wie manche hier schreiben "uii, tolle schuuuhe". lesen ist doof, oder wie?
naja, teilweise muss ich dir zustimmen aber bei dem oben genannten modell ist das garnicht so. ich hab sie mir gekauft für die knapp 40euro und sie haben schnee, eis und regen überstanden. ich denke das ist schon ganz gut für schuhe, die nicht aus leder bestehen. aber bei günstigeren schuhen habe ich das schon öfter bei anderen gesehen, dass sie einfach auseinander gefallen sind. ich denke, ich bleibe bei dem einzigen paar h&m schuhe..^^

ily hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar! (:

Gerade die Schuhe oben auf dem Bild hatte ich auch im Internet bestellt. Als sie dann hier waren sahen sie SO billig aus, dass sie direkt wieder zurück gingen.. Das ist echt grausam-kosten 30Euro (!?) und sind der billigste Plastikschrott.

Krishna hat gesagt…

ich bin sowas von deiner meinung... ich verstehe auch nicht wie diese schuhe verkauft oder sogar gekauft werden können!!!

Cynthia ♥ hat gesagt…

vielen Dank :)
wann ich praktische Prüfung habe steht noch nicht fest. ich muss ja erstmal mit fahren anfangen :D

und danke für die positive resonanz ♥

under the milky way hat gesagt…

danke fürs Kommentar (:
dein Beitrag hier ist so wahr! Bei guten Schuhen sollte man nicht ins H&M & co gehen, sondern in Schuhläden, da es sich lohnt, mehr zu bezahlen.

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de