7. Januar 2011

FINNLAND 2/3

* Ausbeute
* Essen
* Kultur

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Auch wenn es in Finnland LIDL gibt, heißt es noch lange nicht, dass man dort Geld sparen kann. Man macht in Finnland nie einen güstigen Urlaub. Man lebt in Finnland nicht günstig und das wird es auch nie. Wenn ich sehe, wie die Dinge dort besteuert werden, dann frage ich mich lediglich nur noch, wann es hier in Deutschland soweit ist. Doch im Grunde genommen ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Wirklich leckeres Essen, wovon man auch satt wird, bekommt man dort nicht. Nur, wenn man ausgeht - in ein Restaurant oder ähnliches.
Wie gesagt, günstig ist es nie. Und satt wird man nicht. Was nicht heißen soll, das man dort nichts essen kann. Es ist schlichtweg eine andere Esskultur als hier zu Lande.
Andere Menschen. Andere Gewohnheiten. Anderes Essen.

Liebste Grüße,
Katta.

Kommentare:

Kaddi hat gesagt…

PERKELE! :D

Kaddi hat gesagt…

Nach Finnland will ich auch mal^^
Weisst du was mir grad aufgefallen ist?^^ Dass wir sehr oft zur gleichen Zeit am selben Ort waren :D Stichwort dieselben Konzerte
Und ich wunder mich hart wieso wir uns noch nie irgendwie gesehen haben^^

Babsi hat gesagt…

So ein Blödsinn. Warum sollte man von dem Essen dort nicht satt werden? Hääääh...eher das Gegenteil. Wenn ich in den Cafes irgendwas zu essen bestelle, sind die Portionen meist so groß, dass man die ohne Probleme (sogar mit einem Mann) teilen kann. ;)
Die Milch ist aber viel billiger als bei uns :D

Sophie hat gesagt…

Danke das ist lieb von dir. ja ich find tipps und so immer super. ich werd mal ein neues foto machen :D <3

lara ▲ hat gesagt…

danke, nett von dir (:

http://yougottakeepsmiling.blogspot.com/

JayJay hat gesagt…

Die Schoki hat mir meine Brieffreundin aus Finnland mitgebracht, als sie nach Berlin gekommen ist :)

Jenny,pancake hat gesagt…

Danke dir :)

Ich denke ich werde dich erstmal verfolgen und versuchen mich in deinen Blog hineinzufinden.

...wird gemacht :D also ich möchte auch noch mehr bilder posten nur zur zeit ist es mit meinem laptop etwas schwer ^^
aber danke =)

liebe grüße :)

MichelleBeauty hat gesagt…

Danke für dein Kommenatr, so ungefär eine halbe stunde ( ohne trockenzeit) schönen blog, ich verfolge dich jetzt ;)kannst ja auch nochmal bei mir vorbeischauen wenn du willst ! (
LG Michelle

Linda hat gesagt…

vielen dank für dein geburtstagsglückwunsch
und dein kommentar. :)
ja die kerzen standen auf einem
teller & dann hab ich schnell ein foto
gemacht :)

Lillifer Donot hat gesagt…

vielen dank für deinen lieben kommentar.. ich mag deinen blog, ich werd gleich mal leser!
Xx

sabinemiaromy hat gesagt…

heey, nein da passt nicht zu dem blog design,
der ist so schma undso und wenn dann da so große bilde rkommen,
gefällt mir das nicht
außerdem kann man ja auf das bild draufklicken ( wenn jemand mag )
dann hat er es ja in riesig
aber danke für den tipp :D

Babsi hat gesagt…

Neee, ich bin kein Klappergestell :D
Und hier kostet die Milch so 60c, in Österreich 1€...

Carina hat gesagt…

Vielen Dank :)
Sieht interessant aus das finnische Essen

Grüße.

levi hat gesagt…

danke für's aufmuntern liebe Katta :)
ich werd aus den Kerlen einfach nicht schlau :/
du warst in finnland? wie schön :)
ich denke ich werden in den herbstferien auch mal nach finnland fahren, mit einer Freundin. Sie war dort mal für ein Jahr als Austauschschülerin ;)
wo warst du genau? :)

Lara - Elain hat gesagt…

Ich merk das mit den Preisen schon gar nicht mehr :D

m. hat gesagt…

das ding bei den ganzen skandinavischen ländern ist, dass die menschen dort mehr verdienen. deshalb fällt es denen nicht auf, wie teuer ihre sachen eigentlich sind.

A. hat gesagt…

Lecker sieht trotzdem alles aus! ;)
xx A.

Ines hat gesagt…

aaaaaah, die schokolade is soo geil., ich hab auch freunde in finnland, die bringen mir die immer mit :P

leisbte grüße, frau bollte

www.bolltenhold.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einem Kommentar hinein passt: holykatta@web.de