6. Januar 2011

FINNLAND 1/3

Ich habe mir überlegt, meinen Urlaub in drei Teile zusammen zu fassen.
Nicht nach Tage, sondern nach Themengebieten.

* Ausbeute
* Essen
* Kultur

Image and video hosting by TinyPic
* Kleid| Strumpfhosen | Mütze; H&M
* Shirt; Gina Tricot
* Longshirt; Monki
* Jeans; Gina Tricot

Image and video hosting by TinyPic
* Basic | Bluse | Jeanshemd; Second Hand

Image and video hosting by TinyPic
* Tops | Rock; Monki

Image and video hosting by TinyPic
* Schal; ONLY
* Schuhe; Monki

Image and video hosting by TinyPic
* Schuhe; Seppälä

Vielleicht fällt er dem ein oder anderen Leser auf. Aber man kann sehr gut erkennen, dass ich an dem Laden "Monki" einen Narren gefressen habe. Wirklich. Ich LIEBE ihn!
Wenn man überlegt, das ich mich eigentlich total auf "Weekdays" gefreut habe und hinsichtlich dies total enttäuscht wurde, kann ich es nur befürworten einmal den Laden mit den merkwürdigen Namen zu besuchen.
Mich selbst hat es überrascht, das H&M uninteressant erschien im vergleich zu den ganzen neuen Läden die sich in Helsinki verbreiteten.
Da bin ich gerade mal zwei Jahre nicht dort gewesen und es hat sich unwahrscheinlich viel verändert. Ich war überrascht und erfreut zugleich. Kann man sich gar nicht so vorstellen, wenn man nicht einmal dort gewesen ist - ich weiß. Gina Tricot finde ich total schön, aber Weekdays kann ich nicht empfehlen. Hässlich. Überteuert. Schrecklich.
Dann lieber einen schönen, gemütlichen Second Hand Laden in Helsinki ausfindig machen (Websites dazu gibt es viele) und dort vorbei schauen. Ich zum Beispiel habe schöne Basics für wenig Geld gefunden und sie haben verhältnisgemäßg auch gute Qualität.
Mich wundert es also gar nicht, das ich mein ganzes Urlaubsgeld in Finnland gelassen habe.
Um was für ein Budget es sich dabei handelt, bleibt jedoch mein Geheimnis.

Liebste Grüße,
Katta.

Kommentare:

Jess hat gesagt…

Wow tolle Sachen!
Am besten gefallen mir die Sachen von Monki :)
Aber die Boots mit dem Fell sind auch klasse, ich glaube ich muss auch mal nach Finnland......

Luisa hat gesagt…

Ja:) War ganz gut!
Die Sachen von Monki sind echt toll!
Schade dass es Monki nicht bei uns gibt:(
Liebe Grüße

kati hat gesagt…

Wunderschöne Sachen (:
Und ja, Monki ist mehr als ein Laden! Hier in Hamburg ist er ja auch, und ich liebe ihn! Anscheinend hat Monki in Finnland auch so viel reduziert wie hier :D
Ich hab auch schon ein paar schnäppchen gemacht ;)
Aller liebste Grüße, kati!

Sonja hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da gekauft =]
Vor allem die braunen Boots sind einfach nur toll
Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges verfolgen?
Liebe Grüße

LaVerella hat gesagt…

Hey Katta!
Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :)
Ich werde versuchen jeden Tag meine Outfits of the day zu posten!
Freut mich dass dir mein Blog gefällt, ich werde dich auch mal verfolgen ;)

Liebste Grüße, Verena-Annabella
http://laverella.blogspot.com/

Desi hat gesagt…

oh Dankesehr ♥
du warst in Finndland? Ich bin neidisch, nach Schweden hab ichs schon geschafft, Finnland wär auch mal schön :) tolle sachen hast du geauft!

LIS▲ hat gesagt…

Das Shirt von Ginatricot ist toll.
Und um deinen Finnland Urlaub beneide ich dich sehr. :>
Liebe Grüße.

Lara - Elain hat gesagt…

Zu Monki will ich morgen auch, ich hoffe die haben noch den sale!! Aber von weekdays war ich auch enttäuscht, die Sachen sind irgendwie voll gammelig und dann arg teuer...
Bin mal auf deinen Essenspost gespannt :D

himmelsfleisch hat gesagt…

Vor zwei Jahren war ich selbst in Finnland, Helsinki auf einem Schüleraustausch. Und ich kann nichts anderes sagen, als das ich gerne wieder hin fahren würde. Danach wahrscheinlich wieder und immer so weiter.
Die Klamotten sind richtig lässig, scheinst einen guten Geschmack darin zu haben :)

Lg, Charly

Kaddi hat gesagt…

Die Oberteile hab ich auch bei Monki gesehn gestern^^

MARIE ISABELLE hat gesagt…

tolle ausbeute :) gefällt mir!
schöner blog, gruß - marie

Kommentar veröffentlichen

Für alles, was nicht in einen Kommentar hineinpasst: holykatta@web.de